Haben Frauen kein Gewissen?

6 Antworten

Wenn du diese Erfahrung öfters gemacht hast, dann wird das entweder an dir oder an deinem sozialen Umfeld liegen.

Da, wo ich herkomme, passiert sowas nicht, dass die Frau plötzlich den besten Freund verführt. Aber wir leben alle in unserer "bubble" / in unserer eigenen Welt / in unserem sozialen Umfeld. Und daher sehen wir auch überwiegend die gleichen Menschen und kommen auch mit den gleichen Menschen in eine Beziehung. Das geschieht alles, ohne dass wir es merken.

Natürlich haben Frauen ein Gewissen und besitzen Moral... manche mehr und manche weniger. Genau wie es bei Männern der Fall ist.

Möglicherweise hing die Reaktion der Frauen, die du beschreibst, auch damit zusammen, auf welche Weise und mit welcher Begründung du Schluss gemacht hast. "Normal" bedeutet ja in erster Linie, dass die Art und Weise in deinen Augen normal war... nicht unbedingt in den Augen der Frauen.

Auf jeden Fall solltest du begreifen, dass nicht alle Frauen gleich sind und nicht alle auf dieselbe Art reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Das kommt sicherlich vor, dass Frauen so reagieren, aber nicht in jedem Fall.

Ich vermute, dass es an der Wahl deiner Damen liegen könnte.

Eine Frau die Klasse besitzt, wirft sich nicht dem besten Freund des Ex an den Hals. Das dient jetzt nur als Beispiel, was dich zum Nachdenken anregen soll.

Oder du selbst bist es, der aufgrund seines Verhaltens, diese Reaktionen hervorruft. Man sollte Beziehungen immer taktvoll und fair beenden.

Menschen sind immer nur der eigene Spiegel in den man blickt.

Ja es gibt Menschen (Frauen / Männer) die kommen mit einer Ablehnung bzw. Trennung nicht zurecht. Sie sind dann enttäuscht, wütend, traurig usw.

Ich würde das jetzt nicht an der Moral festmachen. Das ist einfach eine nichtkontrollierte Situation.

Man versucht einfach mit gewissen Reaktionen dem, der Schluss gemacht hat, ein schlechtes Gewissen zu vermitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen in psychologische Strategien und Eifersucht

Klar besitzen sie Moral, aber jeder Mensch ist anders und besitzt demnach auch unterschiedliche Moralvostellungen