Abschied bei Praktikum.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde vielleicht eine karte kaufen, mit einem "danke"-aufdruck und eine merci-schokoladen-packung und dann dem verantwortlichen übergeben und sich somit für die schöne zeit bedanken ;-)

Ja,Blumenstrauß oder Pralinen wären anemessen.Kannst ja auch vllt. den Betrieb besuchen?! :))

Ich würde ein paar Muffins/ nen Kuchen backen oder Schokolade mitbringen. Das ist eine nette Geste, aber nicht zu übertrieben.

Wenn du dich wohl gefühlt hast und viel gelernt hast kannst du das ruhig sagen und dich dafür bedanken :). Und wer weiß, vielleicht siehtst du ja doch noch mal jemanden wieder in deinem späteren Berufsleben oder so.

aylinchenhrhr
Fragesteller

naja Backen wäre jetzt zu großer Aufwand da wir grade kein Backzeug zuhause haben und das ja schon morgen ist :/

Danke :) Ich glaube nicht.. also der Beruf während dem Praktikum hat mir schon gefallen, aber für meine Zukunft kann ich mir das nicht vorstellen :(

Back nen Kuchen, wenn du willst, und bedank dich dafür, dass dir alles gezeigt wurde und dass sie sich da zeit für dich genommen haben ;) kommt bestimmt sehr gut^^

achja, darf ich fragen, wo du praktikum gemacht hast?

Vielleicht kannst du ja eine Schachtel "Merci" oder so als Dankeschön an das Team schenken und dich bedanken, dass sie dich so lieb aufgenommen haben. Lies nochmal deine Frage: Das Beenden wird dir sehr fehlen? Das macht irgendwie keinen Snn, aber ich glaub ich weiß, wie du es meinst ;) Also bedanken würd ich mich auf jeden Fall ;) LG :)

aylinchenhrhr
Fragesteller

Ach ich hatte da erst 'nen anderen Satz, hab den aber umgeändert und das so stehen gelassen :D Ich meinte generell die Zeit wird mir dort fehlen und das Beenden schwerfallen. :$

Danke, gute Idee mit dem Merci. (: