Abschied bei Praktikum.
Ich habe morgen meinen letzten Praktikumstag. Ich war dort 'nur' 2 Wochen, jedoch wird mir das Beenden sehr fehlen, obwohl ich die Mitarbeiter sehr lieb gewonnen habe und da ich wieder normal zur Schule muss :( Also was ich fragen wollte ist, wie verabschieden? Ich kann ja nicht einfach Tschüss sagen, dafür dass ich die Leute und den Betrieb nie wieder sehen werde. Soll ich mich eventuell bedanken (ohne den Grund wofür) oder ein Abschiedsgeschenk (Wenn das so üblich ist) oder wie?
6 Antworten

ich würde vielleicht eine karte kaufen, mit einem "danke"-aufdruck und eine merci-schokoladen-packung und dann dem verantwortlichen übergeben und sich somit für die schöne zeit bedanken ;-)

Vielleicht kannst du ja eine Schachtel "Merci" oder so als Dankeschön an das Team schenken und dich bedanken, dass sie dich so lieb aufgenommen haben. Lies nochmal deine Frage: Das Beenden wird dir sehr fehlen? Das macht irgendwie keinen Snn, aber ich glaub ich weiß, wie du es meinst ;) Also bedanken würd ich mich auf jeden Fall ;) LG :)

Unsere Tochter hat Kuchen und Muffins gebacken, darüber haben die Mitarbeiter sich sehr gefreut. Zur Not backmischung nehmen, oder aber du gibst Frühstück aus
Ach ich hatte da erst 'nen anderen Satz, hab den aber umgeändert und das so stehen gelassen :D Ich meinte generell die Zeit wird mir dort fehlen und das Beenden schwerfallen. :$
Danke, gute Idee mit dem Merci. (: