--Wie soll ich mich morgen verabschieden beim letzten Tag meines Praktikums

2 Antworten

Hallo :)

Ich denke, dass es in Deiner Situation ganz auf die erlebte Arbeitsatmosphäre ankommt. War es ein sehr geschäftliches Verhältnis, oder auch teilweise persönlich / freundschaftlich ? Generell bin ich der Meinung, dass Du Dich auf jeden Fall bei jedem verabschieden solltest, da es für Firmen nicht selbstverständlich ist Praktikanten in deinem Alter zu nehmen. Wie Du Dich verabschiedest (Umarmung / Hände schütteln), kannst Du am besten aus der jeweiligen Situation schließen und auf die Reaktion deiner "Kollegen" achten.

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte, LG Mina

Mach dir nicht soviele Gedanken sondern gehe einfach zu den Leuten, welche dir wichtig und sympathisch sind hin und verabschiede dich mit Hände schütteln. Umarmen würde ich nicht, ausser es ist ein guter Kollege wo das vorher schon ab und zu vorgekommen ist. Geschenke bekommt normalerweise derjenige der geht und zwar von den Kollegen :-)