Was gehört zu Zinā?

3 Antworten

Allag sagt im Quran : nähert euch nicht der Zina!

Also mach sie nicht sondern nähere ihr nicht. Von daher ist Umarmen etc verboten.

Nein, Zina ist der sexuelle Akt, also wenn sich die Geschlechtsorgane quasi berühren. Umarmen oder Hände schütteln gehört nicht dazu. Jedoch sollte man diese Dinge nicht mit dem anderen Geschlecht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehöre der Hanafitischen Rechtsschule an

Nein Zina ist nur das Fremdgehen. Der Sex vor der Ehe ist unzucht. Und zur Unzucht gehört nur der Sex. Es ist allerdings auch eine Sünde sich der unzucht bzw der Zina überhaupt zu nähern.

Fazit: Alles außer gv gehört nicht zu Zina, ist aber trotzdem Sünde