Ist es illegal dass mein Nachbar sein Auto erstmal 20 Minuten startet mit Gas durchdrücken?

5 Antworten

Hallo,

das kann ich nicht nachvollziehen was der da macht... entweder ich lass den Hobel warm laufen oder ich fahr eben gleich los... aber immer wieder ausschalten ist für mich nicht nachvollziehbar... außer das Ding geht immer wieder aus bis er warm ist... da muss aber was in der Kaltlaufregelung kaputt sein.... jedenfalls ist das Warmlaufen im Stand nicht erlaubt... ich würde ihn aber mal ansprechen und die Situation erklären...... ist das ein Altes Auto mit Vergaser wo er vielleicht den Choke ziehen muss was er nicht macht... das wäre extrem Dumm von ihn...

Woher ich das weiß:Hobby
Uniximander  02.10.2023, 12:56

Klar ist das dumm, ich habe um mich herum im Laufe der Jahre so einiges erlebt, wobei ich jedesmal im Stillen meine: "Eigentlich dachte ich immer, zum Auto-/Zweiradfahren wäre Intelligenz vonnöten", dem ist aber offensichtlich nicht so ...

Würde den mal Ansprechen falls du das nicht schon getan hast, dass es dich stört und er im Falle das seine Scheibe angelaufen ist oder sowas das Gas nicht betätigt sondern nur den Motor laufen lässt bis er was sieht und sich dann verpisst. Und anderfalls sich direkt verpisst ohne das an, Gas drücken, aus.

Wenn er sich weigert dann zeig ihn einfach wegen Lärmbelästigung an. Vielleicht nimmst du das am besten mal mit dem Handy auf und zeigst es der Polizei dann gleich.

Ja, das verstößt gegen die Straßenverkehrsordnung.

ist nicht erlaubt

er muss den Motor starten und losfahren - warmlaufen lassen mit/ohne Pausen is nich drin.