Ist es Haram wenn ich nicht auf meinrn Mann höre?

8 Antworten

Haram ist es, sich selbst zu verkaufen und sich selbst zu unterwerfen. Halal ist die Liebe und die Wertschätzung zu sich selbst.

Dein Partner hat beides nicht, denn nur Menschen mit Selbst-Liebe und Wertschätzung für sich können dies auch anderen Menschen gegenüber offenbaren.

Da es sich um eine 'Kennenlernphase' handeln soll - handele JETZT!

In dem Käfig, in dem Du dann nach der Hochzeit für immer fest sitzen wirst, wirst Du seelisch zugrunde gehen - nach Jahren. Und wer sich dies bewusst antun möchte oder gar antut, weist keine Selbstliebe und Wertschätzung auf. Und dies ist Haram gegenüber nicht nur sich selbst, sondern auch Gott (Allah) gegenüber.

Wer andere unterdrückt, ihnen die Freiheit(en) einschränkt oder gar nimmt, den Willen aufzwingt, deren Persönlichkeit missachtet oder gar zerstört usw. handelt im Sinne Gottes (Allahs) nicht gott-/allahkonform. wir würden sagen: Verboten. Und einfach ausgedrückt bedeutet verboten 'haram'...

Du kannst - und darfst dies sogar - frei entscheiden: Entweder Du agierst im Sinne Gottes (Allahs), indem Du die Eigen-Liebe und die Selbst-Wertschätzung wahrst und somit auch Gott (Allah) gegenüber, oder

Du unterwirfst Dich einer Religion (Islam bedeutet auch Unterwerfung) und der zum großen Teil Frauen verachtenden und sie geringschätzenden Lehren, welche überhaupt nicht gott-/allahkonform sind, da Gott (Allah) sowohl Frau als auch Mann dieselbe Wertschätzung mitgegeben hatte...

Von mir aus kannst Du weiterhin den Islam als die 'wahre' Religion betrachten, dennoch ist es Deine Aufgabe, Dich selbst als Mensch / Frau zu bewahren und Dich - und somit auch Gott / Allah - zu achten und zu lieben...

Wehre Dich den Anfängen (Deines Partners)!

Gruß Fantho

Im Islam sind Geburtstagsfeier nicht erlaubt. Deswegen möchte er nicht, dass du da hingehst, da es ein nicht islamisches Fest ist. Bei einem Abschlussball herrscht Geschlechtermischung. Es läuft dort normalerweise auch Musik und dies ist auch Haram. Also viele verbotene Dinge befinden sich bei einem Abschlussball. Dies sind, so denke ich, seine Gründe, warum er es dir verbietet dorthin zugehen. Er meint es auf keinen Fall böse.

CarlosMerida  31.12.2023, 13:29

Keine macht den Islam besser schlecht als Moslems das tun: Dem Verweigern der elementarsten Menschenrechte redest Du hier das Wort und schämst Dich nicht!

Bei einem Abschlussball sind MENSCHEN - keine "Geschlechtermischung" - diese Sexbesessenheit des Islamismus ist sowas von widerlich!

Er meint es auf jeden Fall böse! - Er sieht sie als SACHE an, nicht als Mensch!

Wa salam.

Nicht in jedem Fall.

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich, zur richtigen Entscheidung, dem Islam beizutreten. Lhamdolillah! Willkommen in der muslimischen Ummah!

Eine Kennenzulernphase? Ist das mit deinen Eltern abgesprochen? Du darfst keine außereheliche Beziehung haben im Islam und mit Männern nicht einfach so Kontakt haben. Hat man dir das schon beigebracht? Allah legt keinen Segen in solche Beziehungen, und wenn du so weitermachst, wirst du sehr bald große Probleme bekommen. Glaube mir.

Zu Freundinnen darfst du sicher gehen. Du darfst aber keine Geburtstage feiern. Das ist unislamisch. Das haben der Prophet und seine Gefährten auch nicht getan. Und mit deinen Freundinnen darfst du auch nichts tun, was haram ist.

Wie gesagt, du darfst mit diesem Mann gar keinen privaten Kontakt haben. Bitte beende diese Sache und gehe den halal Weg. Der Mann ist nicht mal dein Ehemann. Er hat dir folglich überhaupt nichts zu sagen.

Und ja, zu einem Abschlussball darfst du nicht. Dort wird oft Alkohol ausgeschenkt und getrunken. Es wird dort auch Musik gespielt und getanzt.

Ja, es wäre haram. Nicht, weil es dir der Mann verboten hat, sondern weil es ohnehin haram ist. Deine Freundinnen sollten dir auch wichtig sein, aber nicht wichtiger als der Islam und seine Regeln.

Möge Allah dir die Einsicht dazu geben. Amin.

Mich beschleicht das Gefühl, dass du nur wegen dieses Mannes zum Islam konvertiert bist. Dann wird das wahrscheinlich sowieso nicht gut gehen. Ich will dir aber nichts unterstellen. Es sind nur meine Gedanken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Aurofons  31.12.2023, 08:26

Das Problem vor der Ehe ist oft, die Brautleute wissen gar nicht, was sie alles fragen sollen. Gibt es einen Art Fragenkataog, in dem die vorher zu klärenden Fragen stehen, damit man feststellen kann, on man überhaupt zusammen passt?
Sinnvoll wären auch Muster eines Ehevertrags.

CarlosMerida  31.12.2023, 13:29

Niemand macht den Islam so gut schlecht wie fanatische Muslimas das tun!

Um spaetere Probleme zu vermeiden, wuerde ich solche Sachen schon vor der Ehe besprechen und meinen Standpunkt klarmachen. Heimlichtuerei fuehrt nur zu Stress, wenn nicht zu Schlimmeren.

Willst du dir das ehrlich sebst antun, und einen muslimischen Fanatiker heiraten? Was ist mit Feiern im Familienkreis? Da gibt's schliesslich auch Geburtstage, Weihnachten und Ostern. Ihr lebt doch nicht im tiefen Anatolien oder im pakistanischen Hinterland. Da werdem im Laufe der Zeit noch viel Verbote seinerseits auf dich zukommen. Du darfst wahrscheinlich nicht mehr zu einem maennl. Arzt gehen, selbst wenn du diesen schon seit Jahren kennen solltest. Darfst keinem Mann mehr die Hand geben, keinen maennl. Verwandten mehr umarmen, keine Musik mehr hoeren, etc., etc.. Solche Typen machen oft, was sie ihren Frauen verwehren. Willst du wirklich auf alles verzichten, was was man als junge Europaeerin so tut um Spass zu haben?

Hoffe, du wirst nur islamisch heiraten. Dann bleibst du in DE gesetzlich gesehen naemlich weiterhin Single, und er hat dir ueberhaupt nichts zu sagen.

Hat dein strenger Muslim wenigstens eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung und einen Job?

Kleiner Tipp nebenbei. Hoffe du weisst, dass lt. Sharia der Mann alleine fuer den Lebensunterhalt zu sorgen hat. Dein Verdienst ist und bleibt dir alleine. Also - niemals ein gemeinsames Konto, falls du Lohn/Gehalt bekommen solltest.

Konvertieren ist eine Sache. Hirn und Selbststaendigkeit muss man dafuer nicht aufgeben. Das ist kein Mann wert.

- laut konservativen Muslimen wie Pierre Vogel musst du deinem Mann stets gehorchen, ausser er befiehlt etwas das gegen den Islam verstößt

- Geburtstagsfeiern sind unislamisch, daher gelten sie als verboten, ausserdem begegnest du da vielen Sünden wie Musik, Alkohol (selbst wenn nur die andere trinken darfst du dem nicht beiwohnen), Männern (darfst dich Zina nicht NÄHERN), usw

- Kennenlernphasen (so wie Nicht-Muslime das verstehen würden) sind verboten, nur islamisch korrekte Treffen mit Mahram sind erlaubt