Ist es gut wenn man fast gar keine Bewegung macht, dass man täglich nur um die 1500 Kalorien zu sich nimmt?

5 Antworten

wie kommst du denn auf einmal auf so eine Frage ?? du hast Idealgewicht für deine Grösse. Mehr Bewegung ist immer gut. mach hal t mal nachmittags einen ausgiebigen spaziergang in der Natur ,wenn du das kannst von der Örtlichkeit .dann siehst du auch mal was anders als deine 4 Wände und kannst auch mal Beobachtungen draussen machen

.oder du fährst einfach mal ne grosse Runde mit dem Fahrrad , nur so für dich allein ,chill dabei und genies die frische Luft-- DAS ist Bewegung ,die dir gut tut , wenn du keinen aktiven Sport machen möchtest -und jetzt imSommer , kannst du auch vermehrt Schwimmen gehen .

Du scheint dich vernünftig zu ernähren also augewogen ?? isst du viel gemüse , auch obst ,weniger fleisch , trinkst du regelmässig wasser udn ungesüsste sachen --dann bleib dabei

Analisa7
Fragesteller

Danke schön! Ich kenne mich halt nicht sehr gut dabei aus.

Deshalb möchte ich mich ein bisschen darüber informieren.

Ich esse eigentlich sehr gesund,

ich wollte halt nur wissen ob die Menge passt.

Für meinen Lebensstil scheint es aber gut zu sein.

Ich arbeite gerade daran etwas mehr Bewegung zu machen weil ich SEHR unsportlich bin.

Aber keinen Schweren Sport, das ist zu schwer für mich

(Ein bisschen Seilspringen oder ein paar Workout Übungen jeden Tag um mich fitt zu halten).

eggenberg1  09.07.2022, 17:28
@Analisa7

wie gesagt geh RAUS LAUFEN MUSS JA KEIN DAUERLAUF SEIN ABER EIN SCHNELLERER SPAZIERGANG BRINGT DEINEN GANZEn KÖRPER IN BEWEEGUNG UND DEIN HERZ FREUT SICH ÜBER DEN SAUERSTOFF; DEN ES draussen BEKOMMT: FAHRADFAHREN IST EBENSO GESUND . mach das, woran du freude hast , da s ist das allerwichtigste bei bewegung,denndann hält man es auch durch und hörtnich tnach einigen Malen wieder auf.

Ausreichend Bewegung an der frischen Luft ist wichtig um fit und gesund zu bleiben. Nur zum Bus zu laufen reicht da kaum.

Liebe Annalisa, für ein problemloses, normales Berufs- und Familienleben ist ein gewisses Maß an körperlicher Fitness einfach Voraussetzung. Einen dafür ausreichenden körperlichen Zustand erreichst Du nur über angemessene Ernährung und Bewegung. Wenn Deine Seele und Dein Geist sich mit Einschränkung und Begrenzung der Ernährung beschäftigt, kann es nicht gut sein, eben für eine "normale" Entwicklung.

Ansonsten würde ich mich voll dem Urteil meines Hausarztes beugen und ihm vertrauen.

Du hast ein ganz normales Gewicht.. du musst also weder an deiner kcl Zahl noch and deiner Bewegung etwas ändern

Ohne Bewegung gehst du kaputt, so einfach ist das.