Ist es gefährlich wenn man in einem geschlossenen Zimmer Wäsche trocknen lässt?

2 Antworten

Nein, ist erstmal kein Problem.

Die Feuchtigkeit in der Wohnungsluft kann allerdings schlechter entweichen und kann langfristig zu Schimmel führen. Letzteres gilt allerdings auch nicht für alle Wohnungen.

Als einmalige Aktion brauchst du da nichts zu befürchten.
Wäschetrocknen im Zimmer (zumal, wenn es geschlossen ist) kann aber auf die Dauer zu Schimmelbildung in der Wohnung führen wegen der hohen Luftfeuchtigkeit.