Die Wäsche im Ofen trocknen?

7 Antworten

Nein, mach das auf keinen Fall. Kunstfasern können auch bei 50°C anfangen zu glimmen.

Häng die Wäsche einfach auf, das meiste ist am nächsten Morgen eh trocken.

Schwere Baumwollteile kannst Du auch trockenbügeln mit einem Bügeleisen auf einem Bügelbrett.

Ich würde es nicht machen. Die Wäsche wird den Geruch vom Backofen annehmen, hart wie ein Brett werden. Und am Jahresende bekommst du die Nachzahlung vom Stromanbieter. Ein Wäschetrockner kostet doch nicht mehr viel.

Müsste gehen, am besten mit Umluft, Temperatur ca. 50°.

Du meinst doch wohl nicht im Backofen?

Lass es! Viel zu gefährlich, viel zu teuer (Stromkosten).

Was ist mit dem guten alten Wäscheständer?

Das ist dann so, wie wenn du die Wäsche im Geschirrspler waschen willst, damit du keine Waschmaschine kaufen musst.

Totaler Schwachsinn und sehr gefährllich.

Lass es.

Wäscheständer gibt es in verschiedenen Ausführungen und Preisklassen.