Soll man Wäsche am Heizkörper trocknen?

7 Antworten

Du kannst das machen, eine Alternative wäre das trocknen mit einem Haarfön

Klar, das schadet der Hose nicht. :)

AnnaMiaLaura
Fragesteller

Danke (:

wenn es kein elektrischer heizkörper ist ,also ein mit warmwasserbetriebener heizkörper,kannste deine jeans beruhigt zum trocknen auf den hk werfen.

3 nachteile hat sone trocknungsmethode:

  1. zimmer kann kalt bleiben weil der hk zuhängt
  2. luftfeuchtugkeit wird in die höhe getrieben
  3. wäsche kann bockhart werden

Das kannst du tun. Lass rechts und links noch etwas Platz, damit die Luft zirkulieren kann. Wenn du dann die Hose morgen ausschüttelst, wird sie wieder weich.

habe ich schon öfters gemacht. Man brauch Sie ja nicht gleich auf 5 zu stellen das ist Verschwendung. Sonst ist die Hose nach 2 Stunden trocken und wird die restliche Nacht sinnlos warm gehalten.