Wie kann eine nasse gewaschen Hose schneller trocknen?

10 Antworten

Also wenn Du keinen Trockner hast, versuche sie in der Nähe einer Wärmequelle zu hängen. Auch ein normaler Ventilator ist hilfreich. Wenn der oben reinbläßt geht das gut. Dazu muß er auf dem Boden stehen und für die Hose bastelt man etwas.

Hatte die Idee von so einem alten Trockenautomaten. Leider geht immer nur ein Bein

Auf die Heizung legen, wenn sie schon ein bisschen von allein getröcknet ist oder föhnen.

McBean  16.01.2020, 12:52

Macht der Föhn nicht irgendwann schlapp und schaltet sich ab, weil er nur für Kurzzeit gebaut. Dann schon lieber eine kleine elektrische Heizung auf kleinster Stufe

Luardya  16.01.2020, 14:53
@McBean

Der Föhn sollte auch nur gegen den Schluss genutzt werden. Nicht, wenn die Hose noch komplett nass ist :)

McBean  16.01.2020, 15:24
@Luardya

Aber wer denkt schon soweit. Föhn wird gelesen und dann versucht wer die Hose trocken zu föhnen. Wenn schnell gehen sollte, habe ich die nassen Sachen in den Heizungskeller gepackt. Immer ein wenig Abwärme der Heizung und daher sehr trocken. Trocken, das muß die Umgebung sein. Egal ob Plusgrade oder Minusgrade. Wind dazu und es geht schon. Bei eisigen Graden kann es durchaus vorkommen, daß Wäsche draußen schneller trocknet als drinnen.

Luardya  16.01.2020, 17:45
@McBean

Wenns bei eisiger Kälte werden sogar trockene Sachen feucht.

Und die Leute hättens schon gemerkt, wenn der Föhn plötzlich keine Power mehr hätte.

McBean  16.01.2020, 17:59
@Luardya

wenn der Föhn rauchend um Gnade bettelt. Nicht solange es trocken ist

Luardya  16.01.2020, 21:03
@McBean

Ein Föhn hat gewisse Sicherheitseinstellungen.

McBean  16.01.2020, 21:14
@Luardya

Eigentlich. Doch manchmal gibt es das gewisse Aber. Das ist dann nicht sehr schön. Und wenn Flammen herauskommen, dann ist es Zeit den Stecker zu ziehen und ihn zu verschrotten. Oder die Heizspirale zu entnehmen und ihn für den Holzkohlegrill zu nutzen. So als Rentnerföhn hat er da noch eine Aufgabe.

McBean  16.01.2020, 21:16
@Luardya

Haste schon mal einen Flammenföhn in der Hand gehabt?

McBean  16.01.2020, 21:22
@Luardya

Oh ja, nehme an die langen Haare meiner kleinen Schwester waren zum Teil mit der Zeit reingeraten, irgendwann war es zuviel. Es rauchte und er wurde zum Drachen. Zum Glück waren meine Haare noch sehr nass und ein Spiegel war auch da. Und dieser Geruch.... Aber es ist gruselig, wenn so ein Föhn abdankt.

Luardya  16.01.2020, 21:26
@McBean

Oh, meine Haare wurden auch schon eingezogen. Gerochen hat es auch, aber in Flammen ging er nicht auf. Ihr hattet wohl mehr Glück als Verstand, was oft und auf viele Menschen zutrifft (mich eingeschlossen 😊

Allerdings benutze ich höchstens 2x) im Jahr einen Föhn.

Verrückt, wenn man bedenkt, dass sich viele Menschen vor einigen Jahren noch mit einem Bügeleisen die Haare geglättet haben ;)

McBean  16.01.2020, 21:34
@Luardya

Da wird er lange halten. Ich habe mir auch angewöhnt die Haare so trocknen zu lassen. Die Hitze schreckt mich. Aber wenn Zeit knapp, dann muß. Ja das berühmte Glätteisen. Aber das ist doch schon alt, war das nicht 19tes Jahrhundert, bestimmt so ein Franzmann oder Engländer

Luardya  16.01.2020, 21:36
@McBean

Eben. Wenn muss. Ich lasse aber meine Haare nie mehr über dem Föhn hängen :D

Na Glätteisen wäre ja noch ok. Für bisschen mehr Geld sind die auch gar nicht mehr so schädlich. Ich rede aber vom Bügeleisen.

McBean  16.01.2020, 21:40
@Luardya

Glätteisen ist doch wie ein Bügeleisen? Muß mal Tante Google fragen

Luardya  16.01.2020, 21:42
@McBean

Aber mit einem Bügeleisen bügelt man normalerweise Kleider. Mit einem Glätteisen nicht.

Lege sie unter deine Matratze, da soll sie auch trocknen.

Durch ein Handtuch aufwickel,damit die größte Nässe raus ist, dann auf die warme Heizung legen.

Wenn du nur eine Hose hast, eine zweite kaufen, dann hast du immer eine in Reserve (grins) oder die Hose früher waschen.

Wie kann eine nasse gewaschen Hose schneller trocknen?

Durch Temperaturzufuhr. Zum Beispiel mit

  • Heizung
  • Bügeleisen
  • Haartrockner
  • Wächetrockner
  • ...

Alex

Häng´ sie über einen Heizkörper.
Thermostatstufe 2.
Das wird trocken bis morgen.