Flecken aus Hose gewaschen und wie innerhalb 30 min trocknen HILFE?

2 Antworten

Mit einem Haartrockner, auch Föhn genannt, kann man einige Minuten lang warme Luft auf die Stelle halten, am besten, wenn die Hose nicht auf einer Unterlage aufliegt, so dass die wassergesättigte Warmluft nach allen Seiten abfließen kann.

Alternativ kann man die feuchte Stelle auch einige Minuten lang immer wieder für einige Sekunden überbügeln und die Hose dann hochhalten. Das kostet mehr elektrische Energie als die Föhnmethode.

Schließlich kann man die Hose auf eine heiße Heizung legen. Ich würde aber nicht die Heizung nur wegen dieses Problems anschalten, wenn ich einen Föhn oder ein Bügeleisen zur Verfügung hätte.

DieMedizin  20.09.2021, 07:33

Genau das hier mache ich auch immer, wenn mir das passiert! :D

mit einem fön ins hosenbein gehen

bügeln

heizung

Paguangare  20.09.2021, 08:25

Inhaltlich hatte ich dasselbe schon 36 min früher geschrieben. Aber danke, dass du es kurz und bündig auf den Punkt gebracht hast.