Wie wird Wäsche bei Regenwetter schneller trocken; Fenster öffnen oder nicht?

3 Antworten

du kannst als "Unterstützung" einen Ventilator auf die Wäsche richten. das hat mir auch schon das eine oder andere Mal geholfen. grundsätzlich ist Lüften gut für das Raumklima, Regenwetter ist natürlich für die Raumfeuchte nicht gut; also kurz lüften. wenn die Wäsche so lange feucht bleibt, heißt das, dass die Feuchtigkeit in den Räumen bleibt. Zimmertür offen lassen, damit sich die Luft in der Wohnung verteilen kann.

Papayabaum
Fragesteller

Wenn ich die Hilfreichste Antwort noch nominieren könnte, wärst das du. Danke. =)

Wärme allein (im Zimmer) genügt nicht. Die Luftfeuchtigkeit muss raus. Also immer mal "Stoßlüften".

Vllt. beim nächsten mal mit einer höheren Tourenzahl schleudern, wäre sicher auch ein ganz guter Gedanke...

porki678  11.10.2015, 23:20

Stoßlüften ist richtig - kurz und kräftig quer durch, sonst droht Schimmelgefahr!

Würde mir die Anschafung eines "Trockners" überlegen!

Ingeborganni  12.10.2015, 11:39

Trockner ist gut, aber es darf nie alles hinein, auch wenn Wolle erlaubt ist, sollte man Wollsachen lieber nicht reingeben!

Papayabaum
Fragesteller

Wäre nicht schlecht, aber über meiner Waschmaschine ist kein Platz, weil dort der Boiler hängt und das Geld hab ich als Student auch nicht unbedingt. =)

Bei meinen Eltern habe ich immer alles gnadenlos in den Trockner geschmissen. Hat auch fast alles überlebt. Bis auf einmal ein Wollpullover, den ich nicht mittels Schonprogramm getrocknet hatte.