Ist es gefährlich eine Powerbank über Nacht aufzuladen?

5 Antworten

Hallo;),

Also:

Im allgemeinen ist es nicht ratsam eine Powebank oder ein Handy etc. über Nacht zu laden.

Weil:

Stell dir vor du schläfst tief und fest und dein Gerät ist vollständig geladen dann geht das Gerät in einen Bestimmten Modus ( automatisch, nicht gefährlich). Der Modus senkt auf wenn das Gerät noch am Kabel steckt den Akku um 1% also von 100% auf 99%. Das tut das Gerät so lange bis du das Gerät vom Stecker nimmst. das gleiche gilt auch für eine Powebank

!!!Aber ACHTUNG!!!

Da das Handy ja über Nacht durchgehend am Stecker ist kann es mit geringer Wahrscheinlichkeit passieren das der Akku wegen Überladung hochgeht, ,explodiert, (Dauerladung, Dauerspannung auf dem Akuu).Du kannst dies alles auch nochmal im Sicherheits/Warnhinweis Büchlein von deinem Gerät,was du bei Kaufen mit in der Verpackung hast,nachlesen ,da steht es auch noch einmal drin

Kurz: Über Nacht lieber nicht laden ,ist sicherer lade es lieber bevor du schlafen gehst.

Am Ende kannst du das natürlich selbst entscheiden,ich möchte dich jetzt nicht zwingen es am Tag zu laden ,ist nur ein guter Rat;)

Mit freundlichen Grüßen

Himmelsdrache 🐉🐉

Woher ich das weiß:Recherche

Ist genauso wie wenn du jedes andere Gerät lädst. Geht meist immer gut.

Himmelsdrache1  03.03.2024, 21:50

Hallo;),

Also:

Im allgemeinen ist es nicht ratsam eine Powebank oder ein Handy etc. über Nacht zu laden.

Weil:

Stell dir vor du schläfst tief und fest und dein Gerät ist vollständig geladen dann geht das Gerät in einen Bestimmten Modus ( automatisch, nicht gefährlich). Der Modus senkt auf wenn das Gerät noch am Kabel steckt den Akku um 1% also von 100% auf 99%. Das tut das Gerät so lange bis du das Gerät vom Stecker nimmst.

!!!Aber ACHTUNG!!!

Da das Handy ja über Nacht durchgehend am Stecker ist kann es mit geringer Wahrscheinlichkeit passieren das der Akku wegen Überladung hochgeht, ,explodiert, (Dauerladung, Dauerspannung auf dem Akuu).Du kannst dies alles auch nochmal im Sicherheits/Warnhinweis Büchlein von deinem Gerät,was du bei Kaufen mit in der Verpackung hast,nachlesen ,da steht es auch noch einmal drin

Kurz: Über Nacht lieber nicht laden ,ist sicherer lade es lieber bevor du schlafen gehst.

Am Ende kannst du das natürlich selbst entscheiden,ich möchte dich jetzt nicht zwingen es am Tag zu laden ,ist nur ein guter Rat;)

Mit freundlichen Grüßen

Himmelsdrache 🐉🐉

Nein.

Wenn es keine Powerbank aus Fernost ist dann nicht

Kommt drauf an, wie viel Kapazität sie hat, wie leer sie ist und wie lange Du schläfst ...