Mit wie viel Watt ladet dieser Adapter?

3 Antworten

Ungefährlich. Das Netzteil liefert erst mal 5V, wie jeder USB-Anschluss. Dabei kann es 3A liefern, das Handy zieht aber nur so viel, wie es braucht. Möchte das Handy schneller laden, kann es über digitale Signale mit dem Netzteil kommunizieren - dann wird die Spannung erhöht (auf einen Wert, den Handy und Netzteil unterstützen). Gefährlich würde es nur werden, wenn ein USB-Verteiler oder so angeschlossen wäre.

Er kann Maximal 65W. Wenn das Handy nur weniger kann dann passiert da nichts. Der Adapter gibt nur so viel ab wie das Handy sich auch nimmt.