Powerbank läd nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu 99% liegt es am Kabel oder an der Buchse. Das Handy funktioniert ja und die Powerbank auch. Es gibt aber oft Probleme an der Buchse beim Handy. Da iszt es ganz wichtig dass der Stecker ganz rein kommt. Aber oft sammelt sich dann Staub und Fasern drinnen. Am besten mit Druckluft oder elektronischem Kontaktspray ausblasen.

Die Idee von der Wattzahl ist reiner Unfug. Ein alter Akku braucht eher weniger da ja die Kapazität abnimmt. Früher hat es gereicht dass die Stromkontakte funktioniert haben, da wurde nur mit max 0,5A geladen. Moderne Geräte müssen aber auch eine gute Datenverbindung haben da das Handy das ladende Gerät (Netzteil oder Powerbank) fragt ob mehr geliefert werden kann und umgekehrt wird gefragt ob mehr geliefert werden darf. Erst wenn das funktioniert wird mit mehr Kraft geladen.

Oft kommt geht der Kontakt um zehntel Millimeter gerade nicht (wegen dem Schmutz) und somit ist nicht klar: liegt es am Kabel oder an der Buchse. Zu 95% liegt es am Lurch.

itsjulius
Fragesteller

Danke. Hat funktioniert und jetzt funktioniert meine Powerbank mit meinem Handy wieder einwandfrei.

Dieses Stecker-Loch für dein Ladekabel könnte etwas dreckig sein. Das passiert sehr schnell und ist komplett normal, also musst du nicht direkt zur Handy Werkstatt laufen und einen Haufen Geld ausgeben. Wenn du eine Pinzette oder eine Nadel holst, kannst du den Staub usw ganz leicht rauspulen und wegschmeißen. Dann sollte es wieder funktionieren😊

Woher ich das weiß:Recherche

Hast du es mit verschiedenen Kabel getestet? Es kann an der USB Buchse des Handys liegen. Versuch die mal zu säubern mit einem Zahnstocher zum Beispiel.

Evt. Trotzdem dein Handy. Vllt. braucht dein handy mittlerweile eine Höhere Wattanzahl.

Vielleicht passt die Stärke (Wattzahl) nicht überein. Ist bei meiner mit dem neuen Handy nämlich auch so.