Ist es fremdgehen?

17 Antworten

Die Beziehung ist beendet und du hast einfach nicht lange oder gar nicht "getrauert" und dich "online" sofort auf jemand anderen eingelassen.

Du bist nicht fremdgegangen, aber dieses Verhalten gibt durchaus zu denken, wie tief deine Gefühle für deinen "Ex-Freund" wirklich waren.

Keine gute Liebesbeziehung braucht eine Pause. Ihr habt also Schluss gemacht. Face it. Das war's.

Wenn Du innerhalb einer Beziehung nach anderen schielst, dann solltest Du Dir überlegen, ob die Treue für Dich die richtige Lebensform ist oder ob Du lieber offene Beziehungen leben willst.

Pinguinpingi9  07.06.2025, 10:20

Dann könnte er ja von den Flippers - Ich habe ein Herz aus Schokolade hören. Die passende Musik.

Ich möchte auf die Frage mit dem Fremdgehen keine Antwort geben, da ich diese für sinnbefreit und ein wenig unseriös halte. Allerdings würde ich mal an eurer Stelle ein Comeback der Beziehung ausschließen, da keine gesunde Beziehung eine "Pause" oder ähnliches braucht. LG: Der Schäng

Fremdgehen hat immer mit Intimitäten zu tun.

Intimitäten sind: Miteinander schlafen, kuscheln, küssen.

Trifft einer dieser Punkte auf deine Beschreibungen zu?

Nein, somit war es auch kein Fremdgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Martin95311099 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 10:35

Aber korrekt ist es ja ztotzdem nicht. Vorallem wenn bei der Beendigung ein Comback nicht ausschließt weil man sich erstmal.finden muss

NadjaX1970  07.06.2025, 10:39
@Martin95311099

Beendet ist beendet. Wenn eine Beziehung beendet ist, bist du frei und kannst machen, was du möchtest. Anders sähe es aus, wenn ihr die Beziehung pausiert hättet und du dann mit jemand anderem etwas anfangen würdest.

Martin95311099 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 10:41
@NadjaX1970

Aber kann man dies nicht als pausierend ansehen wenn man sich erstmal finden muss und ein neuen Versuch nicht ausschließt?

NadjaX1970  07.06.2025, 10:52
@Martin95311099
Hallo, ich habe die Beziehung mit meinem Freund beendet.

Du hast die Beziehung zu deinem Freund beendet, nicht pausiert.

Beendet heißt: Jeder geht wieder seiner Wege.

Martin95311099 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 11:13
@NadjaX1970

Ok und wenn es doch wieder was werden sollte was ja offen kann man dies nicht als fremdgehen vorwerfen höchstes das es trotzdem nicht korrekt war gleich mit jemanden was zu starten?

Das war gar nichts. Kein Fremdgehen und auch nicht “etwas haben”.