Ist es fremdgehen?
Hallo, ich habe die Beziehung mit meinem Freund beendet. Wir haben uns so geeinigt das wir die Beziehung jetzt erstmal beendet lassen und gucken was die Zukunft bringt. Ob man sich vielleicht wieder annähren tut oder halt nicht. Aber man hat ja festgelegt das man schauen muss was passiert. Und ein neuer versuch wurde bei der Trennung nicht ausgeschlossen. Aber sollte es doch wieder was werden kann man es dem anderen nicht vorwerfen ?In dieser Zeit hatte ich online was mit jemanden ( nacktfots, Videos). War das fremdgehem ? Oder nicht weil die Beziehung beendet ist auch wenn ein Comback nicht ausgeschlossen wird.
17 Antworten
Die Beziehung ist beendet und du hast einfach nicht lange oder gar nicht "getrauert" und dich "online" sofort auf jemand anderen eingelassen.
Du bist nicht fremdgegangen, aber dieses Verhalten gibt durchaus zu denken, wie tief deine Gefühle für deinen "Ex-Freund" wirklich waren.
Keine gute Liebesbeziehung braucht eine Pause. Ihr habt also Schluss gemacht. Face it. Das war's.
Wenn Du innerhalb einer Beziehung nach anderen schielst, dann solltest Du Dir überlegen, ob die Treue für Dich die richtige Lebensform ist oder ob Du lieber offene Beziehungen leben willst.
Ich möchte auf die Frage mit dem Fremdgehen keine Antwort geben, da ich diese für sinnbefreit und ein wenig unseriös halte. Allerdings würde ich mal an eurer Stelle ein Comeback der Beziehung ausschließen, da keine gesunde Beziehung eine "Pause" oder ähnliches braucht. LG: Der Schäng
Fremdgehen hat immer mit Intimitäten zu tun.
Intimitäten sind: Miteinander schlafen, kuscheln, küssen.
Trifft einer dieser Punkte auf deine Beschreibungen zu?
Nein, somit war es auch kein Fremdgehen.
Aber korrekt ist es ja ztotzdem nicht. Vorallem wenn bei der Beendigung ein Comback nicht ausschließt weil man sich erstmal.finden muss
Beendet ist beendet. Wenn eine Beziehung beendet ist, bist du frei und kannst machen, was du möchtest. Anders sähe es aus, wenn ihr die Beziehung pausiert hättet und du dann mit jemand anderem etwas anfangen würdest.
Aber kann man dies nicht als pausierend ansehen wenn man sich erstmal finden muss und ein neuen Versuch nicht ausschließt?
Hallo, ich habe die Beziehung mit meinem Freund beendet.
Du hast die Beziehung zu deinem Freund beendet, nicht pausiert.
Beendet heißt: Jeder geht wieder seiner Wege.
Ok und wenn es doch wieder was werden sollte was ja offen kann man dies nicht als fremdgehen vorwerfen höchstes das es trotzdem nicht korrekt war gleich mit jemanden was zu starten?
Sollte es wieder etwas werden, hat man sich nichts vorzuwerfen.
Das war gar nichts. Kein Fremdgehen und auch nicht “etwas haben”.
Dann könnte er ja von den Flippers - Ich habe ein Herz aus Schokolade hören. Die passende Musik.