Ist es falsch von meiner Freundinn sich als besser dar zu stellen?
Ich bin christ und keine jungfrau mehr was eine sünde in der bibel ist hab es getan obwohl alle(Inklusive ihr) mich davor gewarnt haben meine beste freundinn hat heute gesagt das sie die bessere von uns ist weil sie noch jungfrau ist was mich etwas wütend gemacht hat weil es ein fehler war den ich bereue und sie weiß das ist das akzeptabel von mir sauer zu sein oder nicht
5 Antworten
Wenn sie das das nächste Mal sagt, sagst du etwas wie
- Derjenige unter euch, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
- Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?
Am besten sagst du es in einem freundlichen Tonfall und lächelstbzuckersüß dabei. Dann geh einfach weiter ohne eine Antwort ab zu warten. Danach ist Ruhe.
Wenn Gott Sex als so schlecht und böse empfinden würde, meint ihr, er hätte ihn dann geschaffen? Dieses religiöse Verteufeln von Sex ist einfach ein menschlicher Irrweg.Ein Gott, der dir für Spaß und Emotionen ein schlechtes Gewissen macht, wäre ein sehr zweifelhafter Gott.
sex an sicj is was schönes aber im rahmen der ehe gotr weiß wie eine frau sich danach fühlt und wie es sie wmptional Abhängig macht und er weiß auch wie es den Mann beeinflusst und sein bild über Frauen verändert (vorallem heut zu Tage )
Aus meine Sicht, nichts ist schlimm daran, dass Sie gemacht haben Sex zuvor.
Ich verstehe, dass Sie Christ sind, soweit ich aber weiß, Jesus und Gott sind barmherzig und vergeben dir, wenn Sie bereuen zutiefst.
Ihre Freundin ich bedauere aber hat nicht ganz verstanden Nächstenliebe und Demut, wenn Richter (Gott) Ihnen vergibt, Ihre Freundin sollte Thema in Ruhe lassen.
Nein, es ist nicht akzeptabel. Deine bzw. eure Einstellung ist ziemlich peinlich, lächerlich würde ich sagen. Das biblische Sündengeschwätz, ich vermute Du kannst nichtmals nachvollziehen warum es eine Sünde sein soll, ist Schnee von vorgestern vor 2500 Jahren.
Du solltest Deine Einstellung und Deinen kulturellen Wissensfundus dringend updaten!
Das Übel ist, dass du es selbst bereust. Ansonsten ist man dadurch kein besserer Mensch, nur, weil man noch Jungfrau ist. Für einen besseren Menschen, da gibt es andere Kriterien.