Warum hassen viele Christen homosexuelle Menschen?

5 Antworten

Tun Sie das wirklich?

Seltsam ist bei diesem Thema, Homosexuelle haben keine Angst vor Christen, aber vor Muslimen, oder rechtsradikalen usw..

Ich selbst bin auch Christ, habe aber keinen Hass auf Homosexuelle, warum auch? Ihre Existenz hat weder vor noch Nachteile für mich und jeder ist für sein Leben vor Gott verantwortlich. Es würde mir auch nicht in den Sinn kommen, einen Homosexuellen schlechter zu behandeln als Heterosexuelle.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

Ich bin Christ, und Jesus ist zu den Sündern gekommen, nicht zu den Gerechten, oder zu denen, die sich für gerecht halten.

Jesus hat die Sünder berufen!

Sünden gibt es viele verschiedene.

Jesus liebt homosexuelle Menschen so sehr, dass er die Steinigung für sie verboten hat. In der Kirche können auch queere Menschen den Segen erhalten – es geht dabei um die Person selbst und nicht um die Beziehung

Alessio45834  26.01.2025, 18:38

Levitikus (3. Mose). In Levitikus 20,13 steht:

„Wenn jemand bei einem Mann liegt wie bei einer Frau, so haben sie beide ein Gräuel begangen; sie sollen mit dem Tod bestraft werden. Ihr Blut sei auf ihnen.“

5. Mose 22,22:

„Wenn jemand mit der Frau eines anderen Mannes Ehebruch begeht, so sollen der Ehebrecher und die Ehebrecherin mit dem Tod bestraft werden.“

Die Totest Strafe ist die Steigung jeus sagt in

Johannes, Kapitel 8, Vers 7.

Jesus antwortete darauf, indem er sagte:

„Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.“

Damit sagt er: Wer ohne Sünde ist, soll den ersten Stein werfen. Nicht nur beim Ehebruch wurde gesteinigt, sondern auch bei homosexuellen Handlungen. Wenn Jesus sagt: ‚Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie‘, dann gilt dies für jede Art von Steinigung und nicht nur für den Ehebruch.

Der Kirchen Vater Johannes Chrysostomus, Sagte da zu:

Wenn du den Ehebrecher steinigen willst, dann werfe zuerst den Stein. Aber sei dir bewusst, dass du derjenige bist, der das Urteil fällt. Du bist genauso schuldig wie der, den du zu strafen versuchst. Wenn du den Stein nicht werfen kannst, dann sei barmherzig.“

kurz gesagt das Steigung gesetzt ist auf alles bezogen

Mayahuel  26.01.2025, 16:52
er die Steinigung für sie verboten hat.

1) da ging es um Ehebruch

2) ging es um Lynchmord. Nur die Römer durften eine Todesstrafe verhängen

3) ist das eine Perikope, die in den ältesten Manuskripten nicht zu finden ist. Sie wurde also wesentlich später hineingebastelt

DawahIslam  26.01.2025, 17:18
@Mayahuel

Erstaunlich dass die Christen ohne jeglichen Beweis argumentieren. Die meisten Christen denken wirklich, dass das Christentum eine liebevollen Religion ist ohne einzige Spur von Gewalt.

Ich will die Beweise sehen, dass Jesus die Homosexuelle geliebt hat und die Steinigung aufgehoben hat.

GIBT ES NICHT!

Alessio45834  26.01.2025, 18:45
@DawahIslam

Also ich habe @Mayahuel geantwortet jetzt zu dir du dawli was ist mit den Der Packt von Umar 

Der Packt von Umar ist die Gesetzeslage eines Christen in einem Land wo die Sharia herrscht. Das sind die Pflichten eines Christen in einer Sharia. Wir Stimmen zu keine christlichen Klöster Kirchen christliche Gebäude und Mensch Häuser sowohl innerhalb unserer Städte als außerhalb zu erbauen ebenso weniger erneuern und reparieren wir weder bei Tag oder bei Nacht solche unserer Gebäude die zerstört worden sind denn alles was sich auf unserem Land befindet gehört jetzt den Muslimen. Wir Stimmen zu jedem Muslim wann er möchte Unterkunft in unseren Häusern zu gewähren ohne eine Gegenleistung dazu zu verlangen Wir Stimmen zu unsere Religion nicht öffentlich kundzutun oder irgendwem dazu zu bekehren Wir Stimmen zu den Muslim gegenüber Respekt zu zeigen und immer von unserem sitzplätzen aufzustehen wenn er es zu wünschen hat sollte ein Muslim einen Ort betreten so solltet ihr aufstehen um ihn euren Stuhl anzubieten andernfalls müßte getötet werden Wir Stimmen zu uns gleich anzuziehen und uns eine Glatze schneiden lassen. Das wir uns den Muslimen nicht anpassen sondern uns als Christen zu erkennen geben so dass wir in der Öffentlichkeit als Christ erkannt werden Jegliche Bibel oder kreuzen strengstens verboten und werden mit dem Tode bestraft Wir Stimmen zu keine Gräber in der Nähe der muslimischen Gräber zu Graben Wir Stimmen zu dass wir in der Gegenwart von einem Muslim unsere Stimme nicht 33 erheben der Muslim muss immer über uns stehen Wir Stimmen zu die Steuer die uns bei der Qisiya bekannt gegeben worden ist mit vollster Erniedrigung dem Muslim zu übergeben Wir akzeptieren diese Vereinbarung für uns und das Volk und sollten wir nur auch einz einer dieser Bedingungen widersetzen werden wir die Konsequenzen dafür tragen.

Quelle:Ibn Abi Shaiba

DawahIslam  26.01.2025, 19:08
@Alessio45834

Was hat das mit dem Thema zu tun. Und dieser komplette Text ist falsch und erlogen. Und als Quelle gibt es bei uns nur Koran und Sunnah.

Du bist ein Lügner und kennst nicht einmal deine eigene Religion 😂 peinlich

DawahIslam  26.01.2025, 19:18
@Alessio45834

Jetzt weiß ich auch warum du so auf die Homosexuelle Basis bist wenn man sich dein Profil anschaut. 😂😂 Laut der Bibel du Genie darf ein Mann nicht mal die Kleider einer Frau anziehen und du hälst die Homosexuelle Beziehung im Christentum für erlaubt 😂😂😂😂😂😂 Mach dir deine eigene Religion einfach mal draus weil du deinen Gelüsten nachgehst.

Levitikus 18:22

“Du sollst nicht bei einem Mann liegen, wie man bei einer Frau liegt; es ist ein Gräuel“

Wo liegst du Alessio ?

Levitikus 20:13

;„Wenn jemand bei einem Mann liegt, wie man bei einer Frau liegt, haben beide eine Gräueltat begangen; sie sollen mit dem Tod bestraft werden. Ihr Blut sei auf ihnen!“

Begehst du Gräueltaten Alessio ?

DawahIslam  26.01.2025, 19:40
@Alessio45834

Das Thema war das Christentum und die Homosexualität nicht der Islam. Sag mal Alessio jetzt zum wirklichen Thema zurück. Was nimmst du den von deiner Religion alles an ?

Levitikus 18:22

“Du sollst nicht bei einem Mann liegen, wie man bei einer Frau liegt; es ist ein Gräuel“ 

Wo liegst du ?

Levitikus 20:13

;„Wenn jemand bei einem Mann liegt, wie man bei einer Frau liegt, haben beide eine Gräueltat begangen; sie sollen mit dem Tod bestraft werden. Ihr Blut sei auf ihnen!“

Begehst du Gräueltaten Alessio ?

Bist du Deswgeen so überzeugt, dass Jesus dich liebt? Nein HOMOSEXUELLE sind laut der Bibel verboten!!!!!!!! Es gibt nur Mann und Frau!!!

Auf einer einsamen Insel würden 20 Männer irgendwann alle Sterben! Keine Fortpflanzung. Alles kann es nicht richtig sein. Die Fortpflanzung ist auch im christlichen Religion wichtig und Gott hat Mann und Frau dafür erschaffen und nicht Mann und Mann 😂

Alessio45834  26.01.2025, 19:40
@DawahIslam

Homosexuelle Beziehungen und homosexueller Geschlechtsverkehr sind verboten. Jegliche Form von Steinigung ist ebenfalls untersagt. Zudem bin ich nicht homosexuell. Sich über andere lustig zu machen, ist respektlos. wo ist dein Islamische akhlaq

DawahIslam  26.01.2025, 19:46
@Alessio45834

Ach redet der Herr von Akhlaq plötzlich. Wenn deutsche sich Wörter aufschnappen und es den Muslime unter die Nasen reiben müssen dass sie Begrifflichkeiten können 😂😂😂😂😂😂

Solche Meschen wie du sind respektlos, die immer vom Thema ablenken müssen auf den Islam. Immer die selbe Vorgehensweise. Die Bibel ist voll mit Gewalt und Ungerechtigkeiten!

Diese Art der Menschen kenne ich allzu gut aus der Schulzeit.

Deswegen liebt Jesus etwas was verboten ist ? Wie kann Jesus Homosexuelle lieben, wenn sie gegen seine Gebote laut der Bibel handeln ? Macht kein Sinn!!!

Lern deine Religion und dann reden wir weiter.

DawahIslam  26.01.2025, 20:39
@Alessio45834

Ich habe nur gemerkt bei deinem Niveau muss ich mehr mit bildlichen Mitteln arbeiten.

Jetzt geh weiter deine Grundschule besuchen Fett Widerlegt 😂

Bis dann

Es sind nicht nur die Christen. Ganz viele hassen homosexuelle Menschen bis heute noch. Damals war es noch eher Standard gegen diese sexuelle Ausrichtung eine Abneigung zu haben.

Ja, Jesus lehrt uns, mit Sündern Frieden zu haben. Aber dies ist in einigen Fällen eben nicht einfach. Unser größter Feind das sind nämlich wir. Wir und unsere Herzen.

Das frage ich mich tatsächlich auch. Jesus ist allen Menschen gegenüber wertschätzend aufgetreten.

Und nach der Begegnung mit Jesus haben Menschen sich dann zu ihm bekannt und sich von ihrem alten Leben losgesagt und haben Buße getan.

Ich frage mich auch, warum Homosexualität in unsere Reihen der gläubigen Christen oft so sehr viel mehr verurteilt wird als Lieblosigkeit, Neid oder Gier/Habsucht.