Ist es euch auch schon mal passiert das dpd einfach einen nicht antrefbar Zettel hingeklebt hatt obwohl ihr ganz sicher zuhause wart bei mir schon sehr oft?

7 Antworten

Das ist jetzt keine Antwort auf deine Frage. Die ist ja schon genügend beantwortet. Nur eine lustige Geschichte zu dem Thema: Auch ich wurde manchmal "nicht angetroffen", obwohl ich zuhause war. Das konte ich mir nicht erklären, bis ich zufällig rausgekriegt habe, dass meine Klingel nicht funktioniert hat. Meine Wut auf die "faulen" Zusteller war also unbegründet. Das heißt aber nicht, dass es diese nicht gibt. Ich hatte auch schon den Fall, dass ich via LiveTracking (DHL) mitverfolgen konnte, wie das Zustellfahrzeug geschlagene 2 Stunden lang völlig planlos im Zickzack etwa 2km rund um meine Adresse herumirrte. Ein Zustellstopp war sogar in meiner Straße etwa 200m von meiner Adresse entfernt. Das war fast schon wieder lustig.

Ja und nein.

Das mit "ich war doch Zuhause" ist fast immer passiert.

Aber auf den Zettel musste ich verzichten.

Im Livetracking sah ich nur, dass der Lieferwagen erst vor meinem Zuhause war und dann hinter meinem Zuhause.

Ich habe ihn sogar paar Male direkt vorbeifahren gesehen.

Einmal wollte ich vor ihn auf die Straße springen. Hab mich aber nicht getraut.

(Nach mir kommt für den Fahrer das Depot. FEIERABEND! - Juhuu!)

Ja, das ist schon mehrfach passiert.

Dann mache ich immer Folgendes:

Ich schreibe eine ganz massive Beschwerde (sachlich!) an die zwei auffindbaren Mailadressen des Transportunternehmens.

Zeitgleich rufe ich die Hotline an, beschwere mich, dass ich als körperlich stark eingeschränkter Mensch extra zu Hause war um das Paket anzunehmen und ich dies nun am Ar... der Welt in einem zugequarzten arabischen Kiosk abholen soll.

2 von 3 mal kam die Zusteller - Amöbe dann mit hochrotem Kopf (der Typ muss dann richtig gut vom Chef geföhnt worden sein) dann innerhalb einer Stunde angefahren und hat mir mein Paket gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist mir leider schon oft passiert auch mit anderen Transportdienstleistern.
Oft wird das aus Faulheit gemacht oder aus Zeitgründen. Die haben eine Quote zu erfüllen und müssen das am Tag noch abgeben, und so können Sie zumindest so tun als wären sie da gewesen gewesen oder hätten es versucht.

ähnlich.

ich bin im homeoffice und wohne im erdgeschoss. pakete werden daher meist immer bei mir abgegeben, obwohl andere im haus da sind. die müssen es dann bei mir abholen. ich geh mal davon aus, dass die paketboten entweder zu faul sind in die oberen etagen zu gehen oder dass sie halt wirklich einfach zeitdruck haben und jeden weg sparen wollen wo es nur geht.