Ist es eine Sünde wenn ich Oversized trage?

13 Antworten

Von Experte BillyShears bestätigt

Das Alte Testament ist für Christen nicht maßgeblich.

sarah09219
Fragesteller

Achsoo stimmt hab das völlig vergessen das Mose zum alten Testament gehört ups

Die einzelnen Gesetze, die Mose für sein Volk Israel erlassen hat, haben für Christen grundsätzlich keine Gültigkeit. Jesus hat sich jedenfalls nie in die Richtung geäußert, was jemand für Bekleidung trägt. Das dürfte ihm auch ziemlich wurscht gewesen sein, denn seine Mission war eine andere.

Siebensternn  11.12.2020, 22:13

Christen sind die wahren Juden. wenn dieses gesetz um das es geht für Israel gültigkeit hat, müsste es daher nur Christen betreffen.

anonymos987654  16.06.2021, 18:55
@Siebensternn

Die Geschichte ist aber nicht stehengeblieben. Und Jesus hat das mit dem Gesetz etwas zurechtgerückt.

Ich wüsste nicht was dagegen spricht, ist doch heutzutage normal. Meine persönliche Meinung.

Glaubst du im Ernst, dass die Männer zu mosaischen Zeiten schon Hosen und Pullis trugen? Die wurden erst viel später erfunden. Die mosaischen Gesetze gelten nicht für Christen. Stammen übrigens auch nicht alle von Moses. Da haben viele jüdische Priester dran rumgetüftelt, u.a. soll auch ein gewisser Esra beteiligt gewesen sein. Man bennent sie halt nach Moses.

bleteR  16.06.2021, 18:45

Die Männer tragen schon seit neanderthalischen Zeiten Hosen und Pullis.

Akka2323  16.06.2021, 18:47
@bleteR

Nein. Bei Griechen und Römern war das nicht Sitte.

Nein. falls es mit einer lesbischen selbstaufmerksamkeit einhergeht, wäre die kleidung dann nicht zu tragen, weil gesetzt ist von der sünde zu fliehen. jemand der gläubig ist, wird von herzen das gesetz befolgen wollen, sonst kann es der betreffenden person auch egal sein.