Ist es eine Sünde Religion oft zu wechseln?

er sagt auch immer wen er sein glauben ändert das alle anderen glauben eine lüge sind und beleidigt alle anderen glauben und dan wechselt er wieder zu den glauben die er davor beleidigt hat

6 Antworten

Man kann die Religion nicht so oft wechseln.

Um einer Religion beizutreten, muss man sich in eine Religionsgemeinschaft aufnehmen lassen, das dauert seine Zeit, meistens muss man Kriterien dafür erfüllen und ein Ritual über sich ergehen lassen.

Was dein Freund wechselt, ist sein Glaube. Den kann er so oft wechseln, wie er will. Wenn er keiner Religion angehört, kann es auch keine Sünde sein, denn welche Religion würde das denn beurteilen?

Dazu müsste er sich ja zuerst für eine entscheiden.

Der Freund hat noch nicht mit dem ganzem Herzen und aus dem ganzem freien Willen die passende Religion für ihn gefunden und darum kann man ihn nicht verurteilen mit Sünde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Kenntnisse kommen aus: (Gemeinschaft, Gespräche)

Eigentlich ist es eine Sünde, aber zB das Christentum nimmt sowieso niemand ernst. Also warum sich nicht einen Spaß draus machen oder es nach belieben zu seinen Vorteil nutzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin zwar kein Diener Gottes aber die Götter sind meine.

Ja natürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser
ob das erlaubt ist

klar , nur - das geht garnicht, er ist ein großer Spinner.