Ist es eine Selbstverständlichkeit Snacks/Getränke zu Freunden mitzubringen (Filmabend/Fußballabend)?

4 Antworten

Hallo,

grundsätzlich finde ich, dass man nichts mitbringen "muss". Wenn man eingeladen wird, dann kann man erwarten, dass für einen gesorgt wird.
Doch hier in dem Fall ist das ja etwas anders. Da sich dein Kumpel selbst einlädt ist das an sich schon eher dreist. Wenn es einmal ist okay, doch so auf regulärer Basis finde ich das schon unanständig. Vor allem da er nichts mitbringt. Bei einer Regelung wie: "Du stellt den TV/Abo und das Sofa und ich die Verpflegung" wäre das ja eine faire Aufteilung.
Lade dich doch mal zu ihm nach Hause ein. Oder sag einfach mal, dass du nichts zu Hause hast und er doch etwas auf dem Weg besorgen soll. Dann mal die Reaktion checken.

LG

Ja finde ich selbstverständlich das zu tun.

Wenn er sich das nächste Mal selbst einlädt, dann sage ihm, er soll bitte Getränke und Snacks besorgen.

Und klar kann man erwarten, dass er sich nicht nur bedienen lässt. Und wenn du ihn einlädst, dann kannst du auch zu ihm sagen, dass du die Getränke besorgst und er was zu knabbern mitbringen soll oder umgekehrt.

Wenn er sich das nächste Mal wieder selbst einlädt sagst du ihm, er möge die Snacks mitbringen, du hast Getränke da.

Oder du fragst welche Snacks ihr haben wollt und die Rechnung wird geteilt.

Vielleicht merkt er es dann!