Große Party mit ca. 50-60 Leuten (: Getränke? Snacks?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wünsch dir am besten von den gästen geld zur finanzierung der party. Snacks find ich passen so und Getränke würde ich Bier, Mixbier (green lemon usw), Kurze (am besten klopfer , grünen, sauren) oder so etwas kaufen und natülich cola fanta wasser usw...das ist zumindest bei uns sehr beliebt. Es gibt immer Leute die noch etwas gerne gehabt hätten, das ist halt so du kanst ja nicht alles kaufen.

UND lass Wodka und sowas weg das ist vllt etwas hart...oft übertreiben einige leute damit und das ist oft nicht mehr witzig!!!

Ich hatte 5 Kästen für etwa die Hälfte von dem was du hast.

Ich würde also etwa ein paar Kisten Bier nehmen, ein paar Kisten Mixgetränke und dann noch 1-2 Kisten Cola, Sprite, Fanta, Wasser...

Wahrscheinlich bekommst du  Schnaps oder so was geschenkt, da brauchst du nichts.

Wenn du die Party gibts, musst du die Getränke auch bezahlen, außer du sagst den Leuten, dass du nichts geschenkt bekommen willst, sondern sie Getränke mitbringen müssen

Sag am besten dass jeder ein bisschen was zum Trinken mitbringen soll, das klappt immer ganz gut :)

Ansonsten halt Cola,Fanta,Wasser,Bier, Mixbier

Mehr würde ich an Getränken nicht kaufen ;) Von der Menge her vllt für jeden so 3-4 Flaschen (Mix)Bier einplanen, evtl ein bisschen mehr...

An Snacks vllt 3 Packungen Chips & Salzstangen kaufen und die dann halt einfach auf die Tische stellen... Pizza würde ich nicht zu viel holen, man ist ja schließlich nicht zum Essen da :D 

Also eins vorne weg: wenn du eine Party schmeißt und dazu einlädst, trägst du auch ALLE Kosten. Es sei denn, du machst von vorn herein eine "Bottle-Party". Das heißt, jeder bringt eine Kleinigkeit mit. Was in deinem Fall zu empfehlen wäre. Mache dir am besten eine Liste mit den geladenen Gästen und die, die zugesagt haben, denen sagst du gleich: ich möchte keine Geschenke aber bring doch bitte das und das mit (z.B. Tüte Chips oder Sixpack Bier etc.). 

Das wäre die für dich günstigste Variante. Und denk dran: da ihr noch nicht volljährig seid würde ich den harten Alkohol weg lassen. Zumal es gerne manche übertreiben. Wenn das der Fall ist, hast du gar keinen Spaß mehr an deiner Party, das kannst du mir glauben. Von daher lieber viele alkoholfreie Getränke und Bier kaufen statt Vodka & Co. 

 

entweder bringt jeder getränke mit, achte darauf,dass nicht nur Alkohol mitgebracht wird. Oder du kaufst im Getränkemarkt (Holab) auf Komission. Rechne 2l pro Person.

Auch Knabberkram kam mitgebracht werden. Gute Musik wirst du haben.

Auch wenns spießig scheint!!!! Frag 2 oder 3 Erwachsene oder Freunde, ob sie eine Art Einlasskontrolle machen. Es gesellen sich schnell menschen dazu die du nicht haben möchtest. Pizza kann man auch vom Bringdinst bringen lassen. Handle einen Rabatt aus!!!