Ist es eine gute Idee ihm zu schreiben?
Ich hatte eine Zeit lang Kontakt mit einem Mann, der leider nicht sehr vernünftig war und oft Fehler in seinem Leben gemacht hat, wie zum Beispiel viel Zeit mit anderen Frauen zu verbringen und Drogen zu konsumieren. Nachdem er mich besser kennengelernt hatte, sagte er mir irgendwann, dass ich zu gut für ihn sei und dass er mich nicht verdient habe. Trotzdem habe ich versucht, für ihn da zu sein und bin geblieben. Schließlich sagte er, dass er nicht wollte, dass ich wegen ihm leide, während es ihm bei anderen Frauen egal war. Was denkt ihr darüber? Nach 6 Monaten kam er wieder auf mich zu, aber ich habe ihm keine Chance gegeben, weil er mir damals nicht geantwortet hatte. Erst ein halbes Jahr später hat er sich wieder gemeldet. Glaubt ihr, ein Mann wäre bereit, sich für eine Frau zu ändern? Liebte er mich wirklich und wollte mich nicht verletzen, oder war er einfach zu sehr in seinen Problemen gefangen?"Es ist verständlich, dass du darüber nachdenkst, ihm auf Instagram zu schreiben, um herauszufinden, wie es ihm geht. Aber sei vorsichtig und achte darauf, deine eigenen Grenzen und Bedürfnisse zu respektieren. Es ist auch wichtig zu erkennen, dass Menschen sich ändern können, aber es erfordert oft Zeit und ernsthafte Anstrengung von ihrer Seite. Ob er sich ändern wird oder nicht, kann niemand mit Sicherheit sagen. Es hängt von seiner Bereitschaft ab, an sich selbst zu arbeiten und seine Probleme zu lösen.
1 Antwort
Es gibt mMn zwei Möglichkeiten (mindestens):
Erstens: Er hat ein sehr geringes Selbstwertgefühl und glaubt wirklich, dass du "zu gut" für ihn wärest, dass er es eigentlich nicht verdient hat, dass jemand ihn liebt oder respektiert.
Zweitens: Er kann sich eine Beziehung mit dir aus anderen Gründen einfach nicht vorstellen - es passt einfach nicht - er hat aber Sorge, dich zu verletzen und formuliert es deshalb auf diese Weise.
Denke eher Option 1.
er kam nach 6 Monaten wieder bei mir an um alles wieder gut zu machen damit wir wieder kontakt haben. Ich habe dem aber keine zweite Chance gegeben