Ist es eine grosse redflag wenn ein mann schwule schlägt?
Hallo ich bin w15 und ein kumpel von mir schlägt schwule manchmal
Er ist generell ziemlich gewalttätig aber nie gegen frauen
Ich bin auch manchmal an dem Ort wo er die schlägt und kenne ein paar schwule die da oft sind. Sollte ich die warnen? Wie soll ich das tun ohne dass sie wissen dass ich ihn kenne und was würde das überhaupt bringen?
Naja und ist das ein sehr schlechtes zeichen?
Danke für die Antworten, ich wusste nicht dass das so schlimm ist.
13 Antworten
Ja, das ist echt eine riesige Red Flag. Wenn jemand Schwule schlägt, ist das homophob und gefährlich. Gewalt ist niemals okay – egal gegen wen. Ich würde die Leute an deiner Stelle auf jeden Fall warnen. Und falls er wirklich jemanden geschlagen hat, vor allem wegen seiner Sexualität, ist das ganz klar Körperverletzung und homophobes Verhalten. Du kannst ihn anzeigen – sogar anonym, wenn dir das lieber ist.
Genauso sehe ich das auch. Wie kann man Gewalttätigkeit ignorieren und einfach passiv danebenstehen? Geht gar nicht. Irgendwas kann man immer machen
Für mich persönlich ist das eine Redflag und menschliche Schwäche. Das machen nur Leute, die voller Ängste stecken und die unfähig sind, sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Die Gewaltbereitschaft zeigt nur seine Mega-Angst selbst schwul zu sein. Offenbar hängt er noch in Denkmustern von vorgestern fest. Alles nicht schlimm – aber was können andere auf der Straße dafür? Ich hätte keine Lust auf solche Schulhofschläger, die vermeintlich unterlegene quälen und unterdrücken. Ich würde ihm persönlich meine Meinung über sein Verhalten sagen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich Gewalt als total schwach empfinde. Denn Gewalt ändert keine Meinungen. Worte schon!
Also seine Red Flags defieniert jeder anders.Aber das ist echt nicht OK und auch strafbar
Riesengroße Red Flag, dass Du mit so einem Menschen Zeit verbringst, obwohl Du weisst, dass er gewalttätig ist.
Wie willst Du sie warnen, wenn er kommt wird er Dich ersatzweise zusammenschlagen.
Halte Abstand von diesem Mann. Er ist ein schlechter Umgang für Dich.
Mit 15 Jahren wusstest Du nicht, dass das so schlimm ist?
Ich würde nicht mehr an den Ort gehen, wo er Menschen schlägt und den Kontakt zu ihm abbrechen, mit den wahren Gründen, "denn er schlägt keine Frauen".
Da wäre ich mir nicht sicher, er hat sich nicht unter Gewalt und sollte dafür hart bestraft werden. Er ist sicher auch jugendlich, da bekommt er vom Richter andere Strafen, als 18 jährige.
Du mahst Dich mit schuldig, durch den Kontakt und da Wissen, was er Menschen antut, belastet das nicht Dein Gewissen?
Gehe zur Polizei und schildere die Situation, das bist Du den Schwulen schuldigt, die zusammengeschlagen werden.
Alles Gute für Dich.
Natürlich ist das eine riesige Redflag.