Ist es bei all diesen Krisen und Kriegen nicht manchmal das Bequemste sich unter die Bettdecke zu verkriechen?

9 Antworten

Nein. Duldung ist keine Haltung.

Enweder bleibt man als Einelperson im Land und stemmt sich gegen die kriegerische Gewalt oder man emmigriert.

Da muss halt jeder seine persönliche Einstellung finden.

Das ist es immer - ganz unabhängig von Kriegen und Krisen.

Wenn der Überlebenstrieb die Überhand gewinnt, wird man schnell anders handeln.

Es hängt davon ab, ob und wie lebensmüde man ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Dasein als Mensch

Manchmal ja. Aber nicht dauerhaft.

Solange bis die Krise dich erreicht, und das Haus über dir einstürzt. Solange ist es sicher das bequemste.