Ist es am einfachsten einen Partner/in zu kriegen, wenn man paar Gemeinsamkeiten hat?

5 Antworten

ach najah

gibt viele perspektiven aber bei mir hatt sich gezeigt:

selber musikgeschmack
kommt sicher gut

selbe talente und rolle nach dem archetyp test sicher auch

aber es gibt auch charakteristische faktoren
ich habe ja eine grundlegende abneigung gegen den liebenden
oder leute mit zuckerleben wie sitzpi**er

dann gibt es auchnoch faktoren wie geruch

das mit dem sport ist eher etwas unabhängig von rolle charakter talente oder musik
mir persönlich wären die sportler zu verallgemeinert als das ich dort mit eindeutigen ergebnissen rechnen würde
esseiden du bist ein gesundheitsfanatiker oder ernährungsberater vlt auch influencer xD

ich würde behaupten du solltest erstmal herausfinden wer du bist bevor so grosse erwartungen aufstellst

erkenne dich selbst
entschuldige meinen wirren gedankengang - ich hoffe mal der inhalt war praktisch genug

Gemeinsamkeiten sind wahrscheinlich eine Grundvoraussetzung für eine längerfristig funktionierende Beziehung. Man sagt ja, Gegensätze ziehen sich an. Das stimmt ein Stück weit sicher. Es handelt sich bei Beziehungen um das gewisse Etwas am Gegenüber. Aber insgesamt denke ich schon, dass es ohne Gemeinsamekeiten schwierig wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall von Vorteil.

Denn so habe ich auch meine Freundin und jetzige Frau kennengelernt, mit der ich schon 14 Jahre verheiratet bin 😁

bei sport würde mir spontan schach einfallen - das spielen bestimmt auch frauen.

die besonders schönen mauerblümchen vielleicht, mit der dicken hornbrille und dem besonderen blick wenn sie sie mal absetzen. Wenn das deine echte frisur ist, dann könnte ich mir vorstellen das ihr da das ein oder andere "Match" haben könntet beim schach, so allgemein.

solche spannungen sind sicherlich förderlich um ein gemeinsam abgestimmtes soziales umfeld zu schaffen für eine harmonische beziehung.

Firmian  22.07.2025, 14:32

Es gibt viele Sportarten, die nicht geschlechtsgetrennt durchgeführt werden (außer vielleicht im Profibereich).

Und Schachturniere im Spitzenbereich sind auch nach Männern und Frauen getrennt....

Reitsport empfiehlt sich, da ist ein hoher Frauenüberschuss.... muss man sich natürlich leisten können.

Okay wenn es danach geht ist meine Beziehung mit meiner Frau hier und jetzt beendet. Unsere Gemeinsamkeiten sind

Wir rauchen beide

Wir sind beide zu dick

Wir singen beide gerne

Wir sind beide immer noch verliebt in den anderen.

Meine Schwiegervater und ihre Schwiegermutter haben am gleichen Tag Geburtstag und und unserer Sohn meine Mutter und mein Schwiegervater nullen immer im gleichen Jahr

Das sind unsere Gemeinsamkeiten

Ansonsten besteht unsere Beziehung nur aus Gegensätzen und die ziehen sich ja bekanntlich gegenseitig an.

Das hält jetzt schon seit 24 Jahren