Ist erdnussmus gesund aus 100% Erdnüssen gesund?

2 Antworten

kommt drauf an, wieviel du davon isst.

prinzipiell ist es viel gesünder, die erdnüsse zu essen, da der körper nicht die ganze energie verwerten kann. bei dem stark aufgeschlüsselten erdnussmus kann er die ganze energie verwerten.

daher haben 100g erdnüsse weniger kalorien, als 100g erdnussmuss, die daraus hergestellt wurden.

Erdnussmus enthält viel Energie (Kalorien) und viel Fett. Ob das sich also als gesund erweist für dich, hängt von der Menge ab und davon, wie du dich sonst ernährst.

Es spricht aber prinzipiell nichts dagegen, Erdnussmus zu essen.