Ist er ein Psychopath?

7 Antworten

Mach ihm klipp und klar, dass er sich aus Deinem Dunstkrieg verziehen soll. Und wenns geht so, dass er kapiert, dass Du es ernst meinst.

Tut er das nicht dann droh ihm damit, ihn in eine Psychiatrie einweisen zu lassen, denn er ist ein Psychopath, doch das weiss er vermutlich nicht und wird sich vermutlich von Dir beeindrucken lassen.

Halte Dir diesen Typen einfach vom Hals - was anderes kann ich dazu nicht sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum hast du sowas als Freund?

Schmeiß ihn aus deinem Leben! Und zwar besser heut als morgen.

Aggressionsprobleme. Psychopathisch ist das nicht :D Ist so eine Trenddiagnose bei manchen, die zu viele Filme gucken.

Du solltest dir aber überlegen, ob du die "Freundschaft" aufrecht erhältst, wenn er dich so belastet. Es tut dir auf lange Sicht vielleicht nicht gut.

Anyone100  22.11.2022, 20:06

Das ist ein Psychopath vom Feinsten. Wenn Du das nicht erkennst, tut es mir leid.

chilly10  22.11.2022, 20:17
@Anyone100

Psychopathen bekommen keine Wutausbrüche... ich kannte Leute, die tatsächlich klinisch diagnostizierte waren und da hat keiner so ein Verhalten an den Tag gelegt. Was du meinst, ist eventuell maligner Narzissmus, Borderline oder Psychosen. Aber keine Psychopathie.

Anyone100  22.11.2022, 20:19
@chilly10

Psychopathen bekommen keine Wutausbrüche? Ach Herrje, Eure dilletantischen Beschreibungen tun mir sogar körperlich weh.

chilly10  23.11.2022, 02:47
@Anyone100

Psychopathen bekommen keine Wutausbrüche. Denen bist du egal. Narzissten usw. bekommen Wutanfälle. Sam Vaknin, der "Psychopath", ist auch Narzisst, kein Psychopath.

chilly10  23.11.2022, 06:20
@Anyone100

Wenn du eine Angststörung hast, die sich darin äußert, alle als Psychopathen zu labeln und zu diffamieren, dann such dir Hilfe bei einem Arzt.

ich würde ihn jetzt nicht direkt Psychopath nennen. Kann ja sein dass er Agressionspeobleme oder psychische Störungen hat. Kenne mich auf dem Gebiet aber auch nicht aus, wäre jetzt nur meine Einschätzung.

Halt Dich bloß fern von solchen Leuten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung