Bin ausgeschlossen worden. Was soll ich tun?

4 Antworten

Beruhige dich erstmal, vielleicht ist es gar nicht so gemeint wie du es aufgefasst hast :)

Ich nehme an, du bist um halb 9 wie geplant wieder Zuhause. Du kannst dann also entweder etwas alleine machen und auf Nachfragen antworten, dass es dir einfach nicht so gut geht (auch wegen den 2000€) und du ja jetzt schon den Anfang des Films verpasst hast/sowieso keine Lust auf einen Film hast, was auch immer.

Oder du gesellst dich dazu, klärst das Missverständnis - vielleicht war es ja wirklich nichts gegen dich und die anderen haben ganz spontan um 8 Uhr beschlossen, dass sie nicht mehr länger warten können. Das spricht nicht für sie als Freunde, aber manchmal muss man solche Sachen erst ansprechen, damit die anderen merken, dass sie einen verletzt haben.

Alles Gute und einen hoffentlich erträglichen Restabend. Mach dir keinen Kopf :)

butterflyxox5
Fragesteller

Danke das muntert mich wirklich auf weil ich bin jetzt wirklich kurz vorm Heulen da das gestern schon eine Horrornachricht war

Gute Freunde REDEN miteinander es heißt ja nicht umsonst geteiltes Leid ist halbes Leid.. und man findet gemeinsam eine Lösung..

Ansonsten sind es sorry das ich sagen muss nicht die Richtigen Freunde oder du öffnest dich nicht genug du brauchst kein Scham Gefühl zu haben 2000 Euro ist ein Haufen geld.

Du hast nichts falsch gemacht. Aber ausgeschlossen bist du nicht da gab es wohl Kommunktionsprobleme.. das passiert.

butterflyxox5
Fragesteller

Ich meine wieso haben sie das erst um 8 geschrieben und nicht vorher??? Is meiner Meinung nach schon a bisserl spät

HesslerITCon  01.07.2023, 20:20
@butterflyxox5

wenn es mal passiert dann ist es so aber sieht mir nicht danach aus als wenn es Absicht war..

Hey, das klingt nach einer wirklich harten Situation, vor allem wenn du schon mit anderen Dingen zu kämpfen hast. Erstmal, du hast nichts verbockt. Kommunikationsprobleme passieren, und es ist unfair von deinen Mitbewohnern, den Filmabend ohne dich zu starten, besonders wenn die Zeit nicht klar festgelegt war.

Was du tun kannst, hängt von deiner Beziehung zu diesen Leuten ab. Du könntest versuchen, mit ihnen zu reden und ihnen zu erklären, wie du dich fühlst. Vielleicht verstehen sie nicht, dass sie dich verletzt haben. Es könnte auch helfen, in der Zukunft klarere Pläne zu machen, um solche Situationen zu vermeiden.

Aber im Moment, das Wichtigste ist, dass du dich um dich selbst kümmerst. Es ist okay, traurig und verletzt zu sein. Versuch, etwas zu tun, was dir normalerweise Freude bereitet oder dich beruhigt. Und vergiss nicht, es ist auch okay, Hilfe zu suchen, wenn du sie brauchst. Ob das nun ein Freund, ein Familienmitglied oder ein Therapeut ist, es ist wichtig, jemanden zu haben, mit dem du über deine Gefühle sprechen kannst. Es wird besser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
butterflyxox5
Fragesteller

Danke habe am Dienstag einen Termin beim Sozialarbeiter und ich finde auch bei einer halben Stunde wäre nun nix dabei gewesen. Ich habe ja nicht gesagt dass wir es 3 Stunden später machen sollen.

Meine Therapeutin ist seit 3 Wochen nicht mehr erreichbar

Also habe ich da auf anderer Ebene ebenfalls ein Problem

Naja ,gute Freunde nehmen Rücksicht aufeinander und schauen ,dass es für alle passt. Die hätten wenigstens Sagen können,dass du später nachkommen könntest.

Jedenfalls,verstehe ich ,dass du dich verletzt fühlst. Ich würde mich ein bisschen ruhiger Verhalten und mich langsam zurückziehen aus deinen Freundeskreis bzw beobachten was passiert.

Und wer weiß vielleicht wars ja auch besser das du nicht da wars

butterflyxox5
Fragesteller

Danke bin gerade nur echt traurig. Eine andere Mitbewohnerin wollte sich jetzt mit mir stattdessen treffen, aber habe momentan keinen Bock heim zu gehen, weil es mir gerade echt nicht gut geht weil mir ja sau viel Geld geklaut worden is und ich dazu von meinen Mitbewohnern so schäbig behandelt werde....

Alilaliii  01.07.2023, 20:17
@butterflyxox5

Naja da musst du jetzt durch.Aber Denke dran nach einem Tief kommt immer ein Hoch ,einfach geduldig und positiv bleiben :)