Schlecht fühlen wegen Weihnachtsgeschenk?

2 Antworten

Man muss sich nicht zwingend immer was schenken. Und wenn man überraschend etwas geschenkt bekommt, muss man auch kein "Gegengeschenk" haben.

Freu dich einfach und bedanke dich. Du hast das ganze Jahr über Zeit, andere auf irgendeine Art zu beschenken.

  1. u. 2. da gibt es nichts schlecht zu fühlen

zu 3. : Naja die Erwartungshaltung geht halt so, dass man zu Weihnachten was kriegt. Aber die Aussage deiner Familie ist ja dahingehend, dass sie sich selbst wundern, wenn sie schon so viel zu Advent kriegen, ob das Weihnachtne noch toppen kann oder sollte...

Warum nicht einfach eine liebevoll gebastelte Kleinigkeit, die nichts kostet? Oder eben einen persönlichen Hefezopf für jeden? Materiell hast du im Advent geliefert, jetzt genügt uach ein Gedicht oder eine gemalte Karte oder irgendwas Persönlihces mit Liebe, das keinen materiellen Wert hat.

verreisterNutzer  23.12.2023, 21:23

Alle drei haben am 24ten eine Weihnachtskarte im Kalender mit einem etwas größeren Gegenstand. Und ihre Frage war eher als Erwartungshaltung gestellt, was es noch zu Weihnachten gibt, weil des kann ja jetzt nichts alles gewesen sein :/ - jeder Kalender hat Inhalte im Wert von 50 €