Ist er ein Feeder?
Ich habe vor 1 Monat einen jungen Mann kennengelernt (schlank, in Ausbildung zum Koch) der erst sehr nett erschien, jedoch hat er mir zu Dates eine KILO Packung Pralinen und vergleichbares für mich mitgebracht, wollte immer essen gehen und für mich kochen. Und das nicht sonderlich gesund...
Wenn ich bei ihm zu Besuch war hat er an die 15 Schälchen mit verschiedenen Süßigkeiten auf den Tisch gestellt und wollte mich da dauernd mit füttern.
Erst dachte ich er will nur nett sein, aber gerade weil er kein nein verstehen wollte dass ich nicht immer Essen geschenkt kriegen will und auch nicht mit Süßigkeiten vollgestopft werden will hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Er versuchte richtig mir das aufzudrängen.
Ich bin normalgewichtig, aber war relativ zierlich (50 kg bei 1,60m, Größe 34-36). Jetzt nach 1 Monat habe ich 4 kg zugenommen und die Hosen drücken. Immer noch Normalgewicht, aber so sollte das nicht weitergehen.
Das habe ich ihm auch deutlich gesagt dass ich ihn wegen meiner Gesundheit und meiner Figur die ich behalten möchte nicht mehr sehen kann wenn er mir immer essen andreht was ich nicht will. Diese Ansage habe ich ihm schon öfters gemacht, nichts änderte sich, also hab ich die Datingphase beendet.
Von ihm kam dann nur ich solle nicht auf meine Freundinnen hören die nur neidisch seien und versuchen würden uns auseinander zu bringen (denen habe ich das Problem nichtmal erzählt)
Jetzt nach kurzer Recherche kam mir der Gedanke dass das tatsächlich ein Feeder sein könnte der mich als Opfer gesehen hat zum fett füttern und mästen.
Könnte das sein oder übertreibe ich?
Und wenn ja warum sucht er sich dann eine normalgewichtige und keine Übergewichtige?
7 Antworten
Spekulation:
Könnte sein, daher solltest du dich besser fernhalten. Vielleicht weiß er es selbst gar nicht so wirklich und macht das unbewusst.
Wenn er einer ist, steht er nicht auf Übergewichtige sondern auf die Macht und Abhängigkeit, die sich aus dem "mästen" ergibt.
Es ist für Feeder ein gutes Gefühl ihren "Erfolg" zu sehen. Dünn --> Dick.
Wenn sie schon dick ist funktioniert das nicht. Die Macht über die körperliche Entwicklung eines anderen Menschen zu haben regt diese Leute an.
Je dicker die Person wird, desto weniger fühlt sie sich attraktiv und oft isoliert sie sich dann auch aus Scham von Familie und Freunden. Der Partner ist der einzige, der noch da ist, und der "verwöhnt" ja auch noch.
So ergibt sich eine Abhängigkeit.
Wow, das muss ich jetzt erstmal sacken lassen. Das ist ja wirklich eine schreckliche Vorstellung. Aber vielen lieben Dank für die Erklärung, jetzt wird mir das alles etwas klarer :)
Gerne. Gut, dass du dich von ihm gelöst hast. Das war schlau.
Stelle ihn zur Rede.
Und egal, ob er ein Nein akzeptiert oder nicht, iss dann nicht oder gehe auch.
Wenn er deine Meinung nicht respektiert, wie gut kann er zu dir sein?
Naja wenn wer versucht dir z.b. dauernd Chips in den Mund zu schieben ist nicht essen schwierig :D zur Rede gestellt habe ich ihn schon und den Kontakt abgebrochen. Meine Fragen waren eher ob der ein feeder ist und warum er sich kein schon dickes Mädel dafür gesucht hat
Kann sein. Oder er ist notgedrungen ein Feeder, um dich für andere unattraktiv zu machen.
Seid Ihr noch zusammen?
Nein, ich hab den Kontakt abgebrochen
eine normalgewichtige und keine Übergewichtige?
Weil er den Erfolg seines Bemühens sehen will!
Klingt sehr toxisch und nach einem Feeder wie schon ein anderer hier sehr gut kommentiert hat.
Halte dich von Ihm fern!
Ich habe keine Ahnung, wie Feeder ticken.
Du hast auf deinen Bauch gehört und den Typ in den Wind geschossen.
Gute Entscheidung.
Inwiefern ergibt sich daraus Macht und Abhängigkeit, wenn ich fragen darf?