Ist Elon Musk erfolgreich, weil er sehr schlau ist oder weil er sehr viel für seine Leistung arbeitet?

5 Antworten

Weil er Chancen erkannt hat bereit war, hohe Risiken einzugehen

Doof isser ganz sicher nicht und er wird sicherlich auch dafür Arbeiten. Vorallem aber hatte er einfach die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt.

Er war mitbegründer von PayPal und hat auch sonst noch in irgendwelchen Startups mitgemischt die recht erfolgreich waren. Und das Geld hat er dann für SpaceX und Tesla genutzt^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Oder er hat einfach massiv Glück gehabt! Wie das oft so ist.

Es ist gar nicht so wichtig was du machst sondern wann und wo du das machst.

Beides und beides nicht. Gibt auch noch andere Menschen die fleißig und schlau und nicht mal ansatzweise so reich sind, aber du wirst auch nicht so reich, wenn du nicht fleißig und/oder schlau bist, da gibt's nur paar Ausnahmefälle. Ich würde sagen, er war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit der richtigen Idee :D

Beides .... der Mann ist hochintelligent, hat Zukunftsvisionen und unternimmt alles dafür, diese umzusetzen.