Ist eine Schneekugel ein gutes Geschenk?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, darübrr kann man sich freuen 71%
Eine schöne Geste ist es zumindestt 18%
Nein, finde ich unbrauchbar 12%
Das Geschenk ist eine Beleidigung 0%

9 Antworten

Ja, darübrr kann man sich freuen

So eine Schneekugel hat was verstaubt, nostalgisch, kitschiges an sich. Sie bringt einem zum Lächeln und man vergisst ganz sicher nicht von wem man sie geschenkt bekam.

Also ich müsste schmunzeln......und was gibt es schöneres als jemandem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Anmerkung ich habe keine, es würde auch nicht zu den Dingen passen, die ich sonst habe........aber ich würde sie zu all dem Zeug das meine Wohnung ziert hinzu stellen und jedes Mal lächeln wenn ich sie abstaube....

Darum ja ich würde mich darüber nachhaltig freuen.....vor allem wenn ich sie von jemandem bekomme den ich mag.

Aber bitte nur eine ! Denn eben ich bin gar kein Fan davon aber eine geht.

Jeshua30
Fragesteller

Wie viele mein Wichtel hat, weiss ich ja nicht.

Prinzessle  07.12.2019, 13:52
@Jeshua30

Ja klar......hätte dein Wichtel bereits welche, dann wäre er/sie wohl Sammler/in davon.

Es liegt heute nicht mehr ganz so im Trend und eben genau darum würde es mir sehr gefallen, obwohl mich Schneekugeln zuvor noch nie in meinen Bann gezogen haben.

Ich würde es einfach absolut niedlich und originell finden und mich darum immer erinnern von wem ich das niedliche Teil bekam.

Aber eben, das bin ich ......wie das dein Wichtel sieht kann niemand wissen.

Trotzdem finde ich die Idee auf der einen Seite süss aber auch mutig, fast schon markig, charakteristisch stark, einfach Eigen weil fantasievoll. Und so etwas gefällt mir halt.

Wie gesagt, es wäre ein Stück das mich immer an dich, an jene Zeit erinnern würde und ich es darum ständig mit zügeln lassen würde......

Dahika  07.12.2019, 19:18
@Jeshua30

WEnn dein Wichtel mehrere hat, sammelt er sie und freut sich dann. Ich habe mal eine aus NY mitgebracht bekommen. Die steht neben dem PC.

Ne Freundin von mir hat zum Wichteln ein kleines Lebkuchenhaus selbst gemacht.
der Teig ist schnell und günstig hergestellt, man klebt 3 Seiten mit Zuckerguss zusammen und pappt Haribos drauf.
darüber freut sich fast jeder

Dahika  07.12.2019, 19:19

Ähem... ich nicht.

Ja, darübrr kann man sich freuen

Wichteln ist doch nur harmloser Spaß, dafür ist eine Schneekugel gut geeignet. Wer da einen Elektrorasierer für 900€ erwartet, hat vielleicht etwas falsche Vorstellungen.

Ja, darübrr kann man sich freuen

Ich würde es ganz niedlich finden. :-)

Ja, darübrr kann man sich freuen

Ja, das finde ich gut. Und Staubfänger.... was ist kein Staubfänger? Dann darf man sich keinen Schmuck in die Wohnung stellen. Alles kahl....

Ich z.b. liebe norwegische Trolle. Die sammel ich und die stehen überall herum. Die fangen auch Staub. Macht doch nchts.