anderes wort für schneekugel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die Begriffe Wunschkugel, Traumkugel und Schüttelkugel. Außerdem - je nach Schüttelgut - Glitzerkugel. Auf Schneekugelhaus.de gibt es die meisten davon.

Meins Du diese Gläser, die man schütteln muß, damit es innen drin "schneit"? Ich glaube, da gibt es kein anderes Wort für als "Schneekugel".

Also Schneekugel ist wohl das gängigste. Von anderen habe ich auch noch nicht gehört. Außer vielleicht noch Glaskugel?