Ist eine schlechte Englischnote schlecht in der Bewerbung?

6 Antworten

Bei größeren Unternehmen: Ja.
Aber natürlich gibt's noch viele andere wichtige Kriterien.

Aber wenn 2 Bewerber ungefähr gleich gut sind, nur der eine hat eine 1 in Englisch und der andere eine 5, dann kann es sein, dass der mit der 1 in Englisch genommen wird.

Ich denke, wenn eine Firma international tätig ist, dann schon. Kommt drauf an als was du arbeiten möchtest.

Es kommt grundsätzlich auf den Einzelfall an. Wie schlecht? Welche Schulform? Welche Ausbildung? Welcher Betrieb?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Kommt auf den Job an. Aber im Regelfall schon.

Grundsätzlich nicht, partiell ja.