Ist die Englischnote die wichtigste im Zeugnis?

7 Antworten

Wurde auch mit einer 5 in Mathe in der Verwaltung angenommen ^^ und somit ist denke ich das auch mit der 4 in englisch kein Problem, weiss in der Bewerbung einfach andere Fähigkeiten vor welche diese 4 ausgleichen

Kommt auf die "Verwaltung" an, die Position und was dort deine Aufgaben sind.

In meinem Beruf ist Englisch extrem wichtig, da wir International arbeiten und Englisch da halt die Standard-Sprache ist. Ich würde, bzw. KANN, also niemanden anstellen, der schlecht in Englisch ist.

Letztendlich wirst du ja den Einstellungstest (falls man dich mit der 4 nicht aussortiert) bestehen müssen.

Mittlerweile wird aber nicht mehr unbedingt nur auf die Noten geachtet. Zudem ist es auch ein Unterschied, ob du auf dem Gym oder der Realschule ne 4 in einem Hauptfach hast. Ich hatte z.B. eine 4+ in der Q1 in Mathe, weil ich nen besch... Lehrer hatte und mit Vektorenrechnung und Kurvendiskussionen nix am Hut hatte. Beim Vorstellungsgespräch fragte niemand nach der Note, weil ich den Test erfolgreich absolviert hatte.

Und die wichtigsten Noten sind mMn Deutsch und Mathe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Häng dich nicht an einer Schulnote auf. Wenn du Englisch so bissl verstehen kannst, und bissl sprechen ist schon in Ordnung. Du lebst in Deutschland und möchtest in der Verwaltung arbeiten. Du nimmst ja nicht an irgendwelchen hohen Seminaren oder Konferenzen im Ausland Teil, oder?

Ja, Noten sind bekanntlich nicht alles. Wenn du dann danach gefragt wirst, wieso du eine vier hast, solltest du es eben gut begründen, aber es kommt wirklich nicht nur auf die Noten an.