Ziel auf jeden Fach Note 1?

3 Antworten

Wenn man sich genügend Anstrengt, ja. Gehe auf nen Gymnasium und dort ist es aus meiner Sicht sehr schwierig bis gar unmöglich. Ich weiß nicht wie es in normalen Schulen aussieht, aber alte Klassenkameraden von mir, die 3er, 4er Kanditdat waren, sind seit ihren Wechsel zu einer einfacheren Schule 1er 2er Kandidaten, also ich bin kein Experte aber ich denke ja. In der Grundschule auf jeden Fall, ich war dort eigentlich nicht mega Fleißig hatte aber auch immer 1.1 oder 1.3 als schlechtestes Zeugnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar ist das möglich, ob es realistisch ist hängt von dir ab. Wenn du ne Sportniete bist, nicht singen kannst, beim Zeichnen 2 linke Hände hast oder schlechtes Sprachgefühl hast wird es allerdings schwierig. Und man soll zwar nicht alles auf die Lehrer schieben, aber bei manchen bekommt man eben leichter die Eins als bei anderen.

Also erstens mal es heißt "in jedem Fach" wenn du in Deutsch eine Eins willst dann solltest du dir das merken.

Zweitens es ist realistisch jedoch nicht einfach.

JungerKind
Fragesteller

Wieso ist das realistisch aber jedoch nicht einfach?

jjzmind  15.08.2022, 21:25
@JungerKind

Man kann es schaffen jedoch nur mit viel Disziplin und vielleicht etwas Motivation. Man sollte auch echt aus der Comfortzone raus kommen (falls man z.B. schüchtern ist.)