Polizeibewerbung - Englischnote fehlt?
Hallo ihr Lieben :)
Ich werde nächstes Jahr mein Abitur machen und möchte mich nun für den Beruf eines Polizeibeamten bewerben.
Nun habe ich aber eine Frage bezüglich meiner Englischnote; und zwar habe ich seit einem Jahr kein Englisch mehr in der Schule, das heißt in meinem letzten Zeugnis, mit dem ich mich ja eigentlich bewerben muss, fehlt die Englischnote. Muss ich dann quasi 2 Zeugniskopien beilegen, zum einen das aktuelle und zum anderen das Zeugnis mit meiner letzten Englischnote? Wenn ja, lege ich einen Extrazettel bei, oder wo erwähne ich die Tatsache mit dem Englisch? Geht das überhaupt, oder ist das ein Grund für eine Absage?
Dann hätte ich noch eine Frage :D
Ich habe Latein als Kernfach und werde zum Abitur auch mein großes Latinum erhalten - sollte ich das im Lebenslauf erwähnen? Oder eher nicht, weil ich es ja noch nicht direkt erhalten habe?
Ich würde mich über Antworten freuen, da ich mir hier einfach nicht sicher bin; danke schon mal :)
3 Antworten
Mit den Latein-Kenntnissen kannst Du eher Medizin studieren, nur da macht die Sprache meiner Ansicht nach heute noch Sinn. Warum auch immer die Medizin so an der toten Sprache festhält.... ^^
Englisch zählt als Hauptfach und ich denke mal, das es schwer werden könnte angenommen zu werden.
Dir ist bewusst, dass Du nur für den gehobenen Dienst in Frage kommst oder? Das bedeutet für Dich ein 3 jähriges duales Studium, Dir sollte klar sein das ein solches Studium eine große Belastung ist da Du keine Semesterferien oder so hast. Du hast den gesetzlichen Urlaub und musst wenn Du nicht in der Fachhochschule bist arbeiten.
Polizeibeamte mit fließendem Latein dürften wohl eine Rarität im Polizeidienst darstellen :)
Ich befürchte, es wird Wert auf Englisch gelegt. Schulkenntnisse aus vergangenen Jahren werden kaum reichen.
Ja keine Ahnung, bei allen "Aktionen" in der Schule, wo man versucht hat, uns das "richtige Bewerben" beizubringen, hat man gesagt, das sei ein Zeichen von Fleiß und erwähnenswert, aber dann lasse ich das eben weg :D
Latein interessiert bei der Polizei absolut niemanden...tote Sprachen braucht da keiner. Aber fehlendes Englisch könnte tatsächlich ein Absagegrund sein. Ich würde einfach das zweite Zeugnis und ne Erklärung beilegen. Wirst aber vermutlich schlechtere Ksrten haben als jemand der im Abi Emglisch gemacht hat.
Und qofür brauchst du als Polizist Latein? Genau: Emde der Audzählung :D