Polizeibewerbung - Englischnote fehlt?

3 Antworten

Mit den Latein-Kenntnissen kannst Du eher Medizin studieren, nur da macht die Sprache meiner Ansicht nach heute noch Sinn. Warum auch immer die Medizin so an der toten Sprache festhält.... ^^

Englisch zählt als Hauptfach und ich denke mal, das es schwer werden könnte angenommen zu werden.

Dir ist bewusst, dass Du nur für den gehobenen Dienst in Frage kommst oder? Das bedeutet für Dich ein 3 jähriges duales Studium, Dir sollte klar sein das ein solches Studium eine große Belastung ist da Du keine Semesterferien oder so hast. Du hast den gesetzlichen Urlaub und musst wenn Du nicht in der Fachhochschule bist arbeiten.

Latein interessiert bei der Polizei absolut niemanden...tote Sprachen braucht da keiner. Aber fehlendes Englisch könnte tatsächlich ein Absagegrund sein. Ich würde einfach das zweite Zeugnis und ne Erklärung beilegen. Wirst aber vermutlich schlechtere Ksrten haben als jemand der im Abi Emglisch gemacht hat.

Polizeibeamte mit fließendem Latein dürften wohl eine Rarität im Polizeidienst darstellen :)

Ich befürchte, es wird Wert auf Englisch gelegt. Schulkenntnisse aus vergangenen Jahren werden kaum reichen.

Und qofür brauchst du als Polizist Latein? Genau: Emde der Audzählung :D

0
@AssassineConno2

Ja keine Ahnung, bei allen "Aktionen" in der Schule, wo man versucht hat, uns das "richtige Bewerben" beizubringen, hat man gesagt, das sei ein Zeichen von Fleiß und erwähnenswert, aber dann lasse ich das eben weg :D

0

Kann man sich für das Abitur bewerben wenn man im ersten Halbjahr der 10.Klasse keine Quali hat aber es im 2.Halbjahr schaffen würde?

Also sagen wir mal jemand hat im ersten Halbjahr der 10 keine Quali wegen einer Note in Mathe also diese Person hat Deutsch 3 Englisch 3 und Mathe 4 der rest sind nur 1 2 und 3 En könnte diese Person sich mit dem Zeugnis für das Abitur bewerben Und dann das Abschluss Zeugnis wo diese Person die Quali erreicht hat nachzeigen? Oder kann eine Person sich mit dem Abschluss Zeugnis für das Abitur an einem Gymnasium bewerben?

...zur Frage

Lebenslauf tabellarisch oder im Berichtsform?

Hallo,
für meine Bewerbung bei der LANDESPOLIZEI BADEN-WÜRTTEMBERG muss ich einen Lebenslauf schreiben, jedoch erfahre ich nirgends, ob ich den Lebenslauf in tabellarischer Form oder in Berichtsform schreiben muss. Ich weiß, dass man für eine Bewerbung bei der Bundespolizei einen Lebenslauf in Berichtsform schreiben muss, aber wie ist das bei der baden-württembergischen Landespolizei(!!!)?
Ich bitte um eine Antwort von jemandem, der sich selbst bereits bei der Landespolizei BW beworben hat Polizist bei der Landespolizei BW ist.
Vielen Dank!:)

...zur Frage

schlechtes Zeugnis Aussichten?

Guten Tag,

Ich möchte gerne dieses Jahr eine Ausbildung anfangen aber mein Zeugnis ist nicht wirklich berauschend.

Zurzeit hole ich meine mittlere Reife nach: Englisch= 5, Deutsch= 3, Mathe=3,, Physik 3, Informatik 3, Geschichte 2

wollte gerne in die IT aber mit einer 5 in Englisch brauche ich mich gar nicht mal bewerben. Im letzten Semester war ich in jedem Fach eine Note besser und selbst damit bekomme ich nur Absagen (In verschiedenen Berufen)

Könnt Ihr mir sagen für welche Ausbildung ich mich mit dem Zeugnis bewerben kann? Da meine Freundin Schwanger ist, wäre es nicht verkehrt wenn man (zumindest nach der Ausbildung) soviel verdient, dass man eine Familie ernähren kann.

...zur Frage

Bewerbung an FH: Fachabiturzeugnis oder Allg. Abiturzeugnis?

Hallo,

ich habe letztes Jahr mein Fachabitur in Bayern mit 2,0 bestanden und mache momentan die 13. Klasse, also mein allgemeines Abitur. Ich befürchte das mein allgmeines Abitur um einiges schlechter ausfallen wird. Ich möchte gerne an einer FH studieren. Meine Frage also: Kann ich mich bei einer FH mit meinem älteren Zeugnis bewerben, da der Schnitt besser ist oder muss ich mich mit meinem letzten Zeugnis bewerben. Verlangen FHs eine Art Lebenslauf, da ich ja somit eine Lücke hätte wenn ich mich mit dem Fachabizeugnis bewerbe?

...zur Frage

Mit welchem Zeugnis muss ich mich bei der Polizei bewerben?

Momentan bin ich in der 10. Klasse und habe vor mein Abitur zu machen. Nach der 12. würde ich gerne eine Ausbildung bei der Polizei machen. Mit welchem Zeugnis sollte ich mich bewerben? 11/1?

...zur Frage

Bewerbung bei Polizei mit 5 in Mathe?

Hi zusammen, ich bin in der 12. Klasse und mache Fachabitur im Bereich Sozialpädagogik. Meine Noten vom Halbjahreszeugnis sind:

Deutsch: 2 ; Englisch 2 ; Mathe: 5 :( und Sport wird erst im nächsten Halbjahr erteilt. Mein letztes Zeugnis sieht so aus: Deutsch: 3 ; Englisch: 3 ; Mathe: 2 :D und Sport: 2

Mit welchem Zeugnis soll ich mich bewerben und geht das überhaupt mit der 5?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?