Bei der Bundespolizei bewerben ohne Englischnote auf dem Zeugnis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf mal den Einstellungsberater finden. Man wird dich (so vermute ich) um ein älteres Zeugnis bitten (für die Englischnote) und dann zum Auswahlverfahren zulassen.

Du solltest nicht so kleinlich sein, wenn die Polizei es auch nicht ist.

Du solltest eine Prüfung in Englisch machen:

Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen

Habe ich auch gemacht, trotz schlecher Zensur in Englich auf dem Zeugnis, diese Prüfung mit pass with credit bestanden.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Wenn du Englisch gehabt hast ist es sehr von Vorteil, ich bin zwar aus Österreich und werde dort höchstwahrscheinlich nach der Matura (Österreichisches Abitur) auch zur Polizei gehen, und wie ich weiß braucht man als normaler Streifenpolizist nicht Englisch als Schulfach gehabt zu haben aber inwiefern es bei der Bundespolizei in Deutschland ist kann ich dir nicht beantworten, am besten du fragst einfach mal nach.

Lg

Die Einstellungsvoraussetzung fordern eine Englischnote.

Wenn diese im Rahmen liegt, ist es doch kein Problem. Da kommt es mehr darauf an, welche Leistung du im EAV ablegst. Es gibt aber zB. im mD keinen Englischtest und auch keine Möglichkeit dort einen zu machen, dafür ist das Zeugnis da!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung