Nur einsen auf dem zeubnis wenn man nur noch lernt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst nur noch lernen?Keine freunde mehr treffen oder irgentwas was mit freizeit zu tun hat???Ausserdem bringt es nicht viel ,wenn du nur einsen auf dem zeugniss hast.Leg dir lieber bestimmte zeiten fest (z.b jeden tag ein-zwei stunden) in du lernst.Und leg dich lieder aus nur zweien und 2-3 einsen fest , dann bist ganz gut in der schule und hast auch noch ein bisschen zeit für dich!!

Sicher, warum nicht? wichtig ist aber, das du nicht nur auswendig lernst, sondern auch verstehst, was man von dir wissen will! Versuch es einfach mal und am Ende wirst du dann vielleicht belohnt. Was ich aber auch wichtig finde ist, das du dir einen Ausgleich suchst. Wenn du nur noch deine Zeit mit lernen verbringst, ist das sicher auch nicht förderlich! Ab und an muss jeder mal abschalten!

Manche Leute brauchen kaum bis gar nicht lernen, um ein Hammer-Zeugnis zu bekommen, Andere lernen bis zur Vergasung und schrappen trotzdem immer nur knapp an der 4 oder 5 vorbei.

Heißt: Ob dir das was bringt, kann dir niemand genau beantworten, da es bei jedem anders ist.

Meine Nachbarin hat damals fast nur gelernt. Nach der Schule Hausaufgaben, dann solange lernen, dass abends vllt noch ne Stunde Zeit für Freizeit war.

MIr hingegen raucht der Kopf schon nach 1-2 Stunden intensivem Lernen und es geht nichts mehr rein.

Allgemein ist mehr lernen natürlich der beste Schritt um bessere Noten zu schreiben. Aber quäle dich nicht, wenn nach 1-2 Stunden eh nichts mehr in deinen Kopf reingeht. Da lernt man nichts mehr.

Bist du dir sicher das du wirklich nur noch lernen willst??? Du hast keine Freizeit mehr, kannst dich nicht mehr mit Freunden treffen, keine Hobbys....usw. Willst das alles aufgeben, nur wegen der Schule?! Naja, jetzt zu deiner eigentlichen Frage: es kommt darauf an, ob du zum Beispiel in Deutsch einen gescheiten Aufsatz schreiben kannst, weil zum Beispiel diesen Fächern kann man meist nur eine gute Note schreiben wenn man eine Grundvoraussetzung hat und nicht total mies ist. Doch ich würde sagen in anderen Fächern könntest du es schon schaffen. Ich weis natürlich nicht, wie gut du jetzt die letzen Jahre in der Schule warst... Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!!!!!

Ist die Frage, ob das sooo sinnvoll ist. Ich kenne ein paar 1.0-er...

Die meißten davon haben gar nicht kapiert, was sie -auswendig!- gelernt haben und konnten Fragen nur beantworten mit: na weil das im Buch X auf Seite Y so steht.

Ich würde solche Leute nicht einstellen, wenn ich kreative Leute in der Firma brauche. Wer kreativ ist und sich Wissen "herleitet", der schafft einen 1.0er Abschluß in der Regel nicht, weil er länger zur Beantwortung von Prüfungsfragen, Klausuraufgaben etc. benötigt.