Vielleicht als kleine Motivation:

Mein bester Freund hat die Hauptschule mit einem mittelmäßigen Hauptschulabschluss nach der 9. Klasse verlassen und daraufhin eine Ausbildung im handwerklichen Bereich gemacht.

Während er dann nach der Ausbildung als Monteur gearbeitet hat, hat er per Fernstudium sein Abi nachgeholt.

Sein Studium danach hat er zwar aus finanziellen Gründen abgebrochen aber er konnte in seinem alten Betrieb wieder als Monteur anfangen und hat sich ein gutes Einstiegsgehalt ausgehandelt plus die Bedingung, nach einer gewissen Zeit aufs Büro wechseln zu können.

Er leistet gute Arbeit und hängt sich echt rein und hat sich so fast schon im Halbjahrestakt diverse Gehaltserhöhungen, einen Firmenwagen und zuletzt die Geschäftsführung einer Zweigstelle des Unternehmens erarbeitet.

Davon bin ich mit meinem 2,0-Abi und doch relativ guten Studium meilenweit entfernt.

Damit will ich sagen, wenn man sich reinhängt, reden und verhandeln kann und nicht aufgibt, ist der Abschluss erstmal unwichtig.

Wichtig ist nur, dass man auch was dafür tun muss. Es fällt einem in der Regel nichts in den Schoß.

...zur Antwort

Beste Freundin bei einem Übernachten lassen? Würdet ihr das als feste Freundin akzeptieren?

Hallo,

also ich wollte mal wissen, ob ihr Mädels als feste Freundin es akzeptieren würde, wenn die beste Freundin euers Freundes bei ihm übernachtet.

Meine BF kenn ich schon seit 4 Jahren, letztes Jahr hatte sie mir gestanden, dass sie in mich verknallt ist, aber damals war ich in festen Händen mit meiner jetzigen Ex. Ich hatte meine BF abblitzen lassen, weil ich sie immer nur als Kumpel gesehen habe.

Seit Februar hat meine BF einen neuen Freund und ich habe seit 3 Monaten eine neue Freundin. Gestern hatte ich meine BF nach über 1 Jahr das erste Mal wiedergesehen, es war wirklich wieder mehr eine Kumpelatmosphäre, aber dennoch wollte sie wissen, ob ich mit meiner Freundin glücklich bin.

Dann meinte sie, dass sie mich im Dezember mal besuchen will, aber ich hatte es ihr auch angeboten. Und dann meinte sie, dass sie ja auch bei mir übernachten kann, also auf der Schlafcouch natürlich. Ich habe aber nur ein Zimmer (Studentenbude), somit würden wir im gleichen Raum pennen. Früher vor 2 Jahren haben wir aber schonmal zusammen in einem Bett gepennt, aber es ist nichts passiert.

Meine Freundin war gestern schon etwas angepisst, dass ich mich mit meiner BF getroffen habe, sie meinte zwar das es okay wäre, aber ich merkte ihre leichte Eifersucht. Ich trau mich garnicht ihr zu verklickern, dass mich meine BF besuchen und bei mir übernachten will. Wie würdet ihr reagieren?

Wie würdet ihr das als Freundin finden? Ich liebe nur meine Freundin, und empfindet nichts weiter für meine BF.

...zur Frage

Und wenn du als Kompromiss anbietest, dass deine Freundin auch bei dir schläft?

Dann schläfst du mit deiner Freundin im Bett und deine BF auf dem Sofa.

So siehst du deine BF und deine Freundin ist beruhigt.

Ich kann mir aber vorstellen, dass deine BF nicht so begeistert sein wird. Das sieht alles nämlich sehr danach aus, als würde sie sich Chancen ausrechnen.

Ich kann auf jeden Fall komplett verstehen, dass deine Freundin pissig ist. Erstrecht, wenn die BF mal auf dich stand.

Was sagt denn der Freund deiner BF dazu? Der wird sicherlich auch nicht wirklich begeistert sein, vermute ich mal.

...zur Antwort

Inwieweit das schlimmer wird oder ob und wann da irgendwann ein Ende erreicht ist, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass sich jeder Bildschirminhalt, der immer wieder lange dargestellt wird, einbrennt. Das wird aber am meisten bei kräftigen Linien der Fall sein.

...zur Antwort

Weg bekommst du das nicht mehr außer durch einen Displaytausch. Aber dafür, dass es kaum auffällt, würde ich mir überlegen, ob sich der Aufwand finanziell lohnt oder ob man nicht einfach damit leben kann.

...zur Antwort

Ist vielleicht auch einfach dein Ladegerät kaputt?

Einfach mal ein anderes versuchen. Bei mir (Hab ne Charge 3) passt z.B. auch mein Handyladekabel. Dann würde ich die Box einfach mal eine halbe Stunde unberührt laden lassen.

Passiert dann immernoch nichts, damit zum Händler, bei dem du die Box gekauft hast. Der kümmert sich dann um die Garantieabwicklung.

...zur Antwort

Mit PowerAmp kannst du Albencover auch selbst bestimmen. Entweder aus einer Auswahl an Covern aus dem Netz oder aus der Gallerie.

Musik herunterladen kannst du damit allerdings nicht. Ist nur eine (verdammt gute) Mediaplayer-App.

...zur Antwort

Auf einer DVD können keine Spielstände gespeichert werden.

Meinst du vielleicht Einträge in der Bestenliste?

Das sind Namen, die anfangs immer drin stehen. Meist von den Entwicklern.

...zur Antwort

Hast du im Führerschein den Vermerk, dass du eine Brille tragen musst, zahlst du an sich erstmal 25€ Verwarnungsgeld und je nachdem, wie die kontrollierenden Beamten die Situation einschätzen, kann die die weiterfahrt untersagt werden.

Schlimmer wäre allerdings, wenn du ohne Brille einen Unfall verursachst. Da könnte es sogar Ermittlungen in Richtung fahrlässige Körperverletzung /Tötung geben.

...zur Antwort

"...in der 8. Klasse, in der ich meine Schulpflicht erfüllt habe..."

Das wundert mich. man ist doch, je nach Bundesland 11-12 Jahre schulpflichtig.

Aber zu deiner Frage: In diesem Fall dein letztes Zeugnis. Dazu würde ich im Sekretariat der Schule anrufen.

Du kannst dir ggf. zusätzlich eine schriftliche Bestätigung ausstellen lassen, wann du die Schule ohne weiteres Zeugnis verlassen hast.

...zur Antwort

Ich hatte zwar aus meiner Klinik- und Rehazeit zwei Gruppen, die bestanden allerdings aus Leuten, die zeitgleich da waren und sich alle kennen. Da habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass die auch ganz schön runterziehen können weil natürlich jeder über seine Probleme reden möchte.

Das hat so überhand genommen, dass ich rausgegangen bin. Mich hätte es zu sehr in meiner eigenen Genesung beinflusst.

Ich bin zwar M30, aber wenn du dich mal austauschen möchtest mit jemandem, der einiges durch hat aber rausgekommen ist, darfst du mir gerne eine PN schreiben.

Vielleicht kannst du ja aus meinen Erfahrungen ein paar Tipps für dich selbst mitnehmen.

...zur Antwort

Ich würde erst im Betrieb anrufen und das so schildern. Also, dass du dich für ein duales Studium beworben hattest und du dich nach der Absage entschieden hast, erst eine Ausbildung und das das Studium zu machen.

Dann kannst du nämlich direkt in Erfahrung bringen, ob die noch die kompletten Unterlagen von dir benötigen oder was du denen zusenden sollst.

Das Schreiben kannst du dann ungefähr wie folgt einleiten:

"Sehr geehrte/r Frau/Herr XXX,

wie mit Frau/Herrn YYY telefonisch besprochen, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbung für eine Ausbildung zum .....

Nachdem ich auf meine Bewerbung für ein duales Studium eine Absage erhalten habe mit dem Hinweis, dass Sie das System des dualen Studiums nicht mehr unterstützen,  habe ich mich dazu eintschieden,......"

Ich weiß nicht, ob das so gut ist aber so hätte ich es gemacht.

...zur Antwort

Es gibt abschließbare Koffer bzw. welche mit Codeschloss. Sowas könntest du z.B. nutzen.

Wenn du dann noch Angst hast, dass der ganze Koffer geklaut wird, Kette und Vorhängeschloss mitnehmen und irgendwo am Zeltgestänge festmachen.

Klingt zwar übertrieben aber habe ich schon öfter mal gesehen.

...zur Antwort

Es ist zwar immer Geschmacksache, was man hübsch findet und was nicht, aber ich finde dich sehr hübsch und die anderen Kommentare zeigen ja, dass ich mit der Meinung nicht alleine stehe. Darum brauchst du dir keine Gedanken machen.

Dein Ex ist ein Idiot. Entweder man nimmt einen Menschen, wie er ist oder man lässt es. Natürlich darf man in einer Beziehung mal seine Meinung äußern, wenn einem Verhaltensweisen oder irgendwelche äußerlichen Veränderungen nicht so gefallen. 

Erwarten, dass der Partner was ändert, darf man allerdings nicht. Wenn er einen ganz anderen Typ Mensch will, soll er sich so jemanden suchen und nicht versuchen, dich dazu zu machen.

...zur Antwort

Ist bei ihr vlt. kein Guthaben auf dem Paypal Konto und das Bankkonto noch nicht bestätigt bzw. keins hinterlegt?

Sieht man unter "E-Börse". Wenn ein Bankkonto hinterlegt ist, sieht man es da. ist es noch nicht bestätigt, steht über dem Konto "Bestätigung ausstehend"

...zur Antwort

Du scheinst überzeugt davon zu sein, dass du aufhören möchtest. Das ist schonmal eine gute Voraussetzung. 

Ich hab versucht, einfach so aufzuhören, das ging ne Woche gut.

Was mir dann aber wirklich geholfen hat:

1) Ich habe an der Stelle, an der ich zuhause immer geraucht habe (Balkon) eine Liste aufgehängt mit Gründen, warum ich aufhören will. (Gesundheit, Geld, Geruch usw.)

2) Daneben hing eine Liste mit Dingen, die ich stattdessen machen kann, wenn ich das verlangen habe (Kaugummi kauen, eine Runde spazieren gehen, Inliner fahren...) 

So hatte ich die Gründe und Alternativen immer im Blick, was mir schon gut geholfen hat.

3) Nikotinkaugummis - Zuerst die maximale Menge auf den Tag verteilt, dann langsam immer weniger.

4) Ich hab meinem Umfeld erzählt, dass ich aufhören möchte. Zum Glück sind meine Freunde da hart geblieben, wenn ich schwach geworden bin und z.B. auf ner Party gefragt habe, ob ich einen Zug haben kann.

So war es für mich der optimale Weg, von der psychischen und auch von der körperlichen Abhängigkeit loszukommen.

...zur Antwort

Oh Gott, ich habe gerade schon die Hände vors Gesicht geschlagen, weil ich nicht fassen konnte, dass man als Tuner nicht weiß, wie man die Kraft seines Autos auf den Belag bekommt und wollte gerade schon den Zeigefinger heben weil dann der Verdacht nahe liegt, dass du wohl Rennen im Straßenverkehr fährst.

Bis mir aufgefallen ist, dass du von GTA redest xD (Hab den RE-7B selbst gerade erst gekauft und mir ist es nicht aufgefallen^^)

Das solltest du nächstes Mal vielleicht dazu schreiben ;)

...zur Antwort