Ist eine Partnerin haben wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

5 Antworten

Ja

Es kommt auf dein Alter an, in deinen jungen Jahren ist es nicht schlimm keine Freundin/ keinen Freund zu haben.Wichtig ist es auch nicht. Jedoch finde ich, dass wenn du älter bist es schön wäre eine Frau/ einen Mann zu haben, jemanden fürs Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

In schweren Zeiten einen festen Partner an seiner Seite zu haben ist sehr hilfreich und wichtig. Manche könnten ohne einen solchen Partner schwere Situationen/Zeiten nicht überstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Grundlegend denke ich es kommt auf die eigene Einstellung an. Ich würde trotzdem sagen das es wichtig ist. Nicht nur evolutionär sondern auch, da eine Partnerschaft ein wichtiger Bestandteil des Lebens sein kann.

Trotzdem sollte man nicht all sein Glück von der Partnerschaft abhängig machen und auch die anderen Pfeiler seines Lebens und eigenen Erfolgs Wertschätzen. Man muss und kann alleine ebenso Glück empfinden und dazu sollte man mit gewisser Reife auch in der Lage sein. Die Liebe zu einem Menschen ist viel mehr als ein schöner Bonus zum eigenen Glück zu verstehen.

Ja

Es ist wichtig da die Person dafür da ist um Dich zu unterstützen und ein sicherer Ort sein soll. Außerdem soll ein Partner auch Dich lehren und dich an deine Grenzen treiben damit du daraus lernen. Dennoch heißt es nicht das man jetzt gleich nen Freund bzw Freundin haben muss. Man hat Zeit und sollte warten bis man sich sicher ist ;)

Nein

Man kann auch glücklicher und zufriedener Single sein