naja, man sieht dass die situation gestellt ist. ob des in der realität auch so schnell geht ist aber nicht der sinn der übung. sondern eher dass der schulterblick wichtig ist. egal ob des nach 9 sekunden oder 9 minuten passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Bennnii  12.01.2023, 14:25

Aber es war ja keine Übung sondern eine Prüfung und da muss der Schulterblick sitzen.

DodgeRT  12.01.2023, 14:26
@Bennnii

war auf des video bezogen. es ist keine echte situation. es wird nur eine dargestellt. du darfst auch gerne übung mit "beispiel" ersetzen.

Kann vorkommen, so ein Fehler darf einem nicht passieren.

Es kann auch noch schneller gehen, stell dir vor du bist nervös und fährst unangeschnallt los.

Sowas kommt vor, auch wenn 9 Sekunden etwas übertrieben sind. Zuerst wird ja erstmal einige Sachen angefragt.

Man kann auch ganz zum Schluss Durchfallen, wenn man beim Türöffnen Fahrradfahrer gefährdet.

Recht so. Alles falsch gemacht. Das primitivste aus der Fahrschule nicht umgesetzt.

Die Prüfung kann vorbei sein bevor man überhaupt losfährt.

Zb. Wenn man vergisst sich anzuschnallen oder andere signifikante Fehler macht.