Ist eine Bockwurst gesünder als ein Gartensalat?

21 Antworten

Es gibt keine "gesunden" und keine "ungesunden" Lebensmittel wenn man davon absieht, das Lebensmittel mit irgendwelchen Schadstoffen oder Giften kontaminiert sind, dann sind sie wirklich ungesund. Die Ernährung als solche kann gesund oder ungesund sein. In einer ansonsten gesunden Ernährung kann durchaus auch mal eine Bockwurst ihren Platz haben und wenn jemand sich nur von Salat ernährt, so ist das keinesfalls gesund. Wie nun eine gesunde Ernährung auszusehen hat, darüber will ich mich hier nicht auslassen. Erstens gibt es auch darüber verschiedene Ansichten und zweitens kann man sich anderen Ortes darüber kundig machen. Aber die Frage ob Bockwurst oder Salat gesünder sei, ist falsch gestellt.

Von der ethisch-moralischen Sichtweise aus betrachtet ergibt sich durchaus eine Antwort...

1

es kommt GANZ darauf an, WAS du unter einem "gartensalat" verstehst: es kann ja sein, dass sich in deinem garten diverses getier befindet, von dem du teile (geflügelleber\hähnchenbrustfleisch) mit im salat verarbeitest. wenn du AUSSCHLIESSLICH pflanzen,pflanzenteile sowie essig und öl verwendest, IST der salat vegetarisch.

Er wäre sogar ROH-VEGAN - Yammie.... DH !

0

Etwas Pflanzliches ist nicht automatisch gesünder als etwas tierisches

Was möchtest Du wissen?