Ist eine Abneigung gegen Kinder normal?

Ich kann auch allgemein nicht mit Menschen umgehen und meine ihren Kontakt lieber.

13 Antworten

Ist eine Abneigung gegen Kinder normal?

Nicht ganz. Sie lässt meist auf eine Form der Unzufriedenheit schließen.

Ich konnte noch nie mit Kinder umgehen.

Das können die meisten nicht, die meisten sehen es nur nicht ein.

Ich fand/finde Kinder auch nicht süß, ich verstehe auch nicht was andere an ihnen süß finden oder so im Gegenteil, ich finde Kinder einfach nur hässlich.

Geht mir bei Babys so, bei Kindern finde ich aber schon, dass die sehr niedlich sein können vom Aussehn und Verhalten (manche).

Ich denke jeder hat schon Mal ein Kind/Baby gesehen und sich gedacht "scheiße ist das Kind hässlich", aber mir geht das bei jedem Kind so.

Das deutet auf ein psychisches Problem hin, wenn das so eine starke Reaktion hervorruft. Kinder als nervig und unschön zu empfinden, ok, aber als hässlich wie die Nacht ist nicht mehr normal.

Ich will auch selber niemals Kinder haben.

Ich auch nicht.

Ich finde Kinder einfach nur nervig und es ist mir ein Rätsel warum so viele Menschen freiwillig Kinder wollen da sie nur geld kosten, Freizeit beanspruchen und nur Ärger machen und ich sehe mal 5 Minuten in denen so ein Kind mal keine Probleme mach nicht als Ausgleich für den ganzen Ärger.

Rational betrachtet hast du Recht. Aber sobald das Kind auf die Welt kommt setzen Gefühle ein, die nicht rational, sondern irrational sind - ähnlich wie wenn man verliebt ist - da macht man auch keine Kosten/Nutzen Rechnung ob es sich lohnt mit dem Partner zusammen zu kommen. Zusätzlich wird Oxytocin bei beiden - Männern und Frauen ausgeschüttet, welches die Bindung zum Kind stärkt. Gegen diesen biochemischen Prozess kann man dann einfach nichts machen.

Ich Frage mich nur warum bei mir so eine Abneigung gegen Kindern/Babys besteht. Ich habe Mal überlegt, aber in meinem Leben ist nicht vorgefallen was als Auslöser für sowas gelten könnte.

Das kannst du in einer Therapie herausfinden, nicht hier.

Ich kann auch allgemein nicht mit Menschen umgehen und meine ihren Kontakt lieber.

Introvertiertheit und auch Schüchternheit sind vollkommen normal. Wenn du allerdings starke Gefühle der Wut, des Hasses oder Angst verspürst, wenn du mit anderen in Kontakt trittst (generell), dann solltest du ebenfalls mal der Sache auf den Grund geht, woran das liegt.

Meine Erfahrung zu Kindern: Ich mag sie auch nicht, aber ich lerne nach und nach sie doch in Ausnahmefällen zu lieben.

Mir geht es ähnlich. Liegt bei mir daran, dass meine Eltern immer gegen Kinder wettern, auch gegen die eigenen. Und da ich keine jüngeren Verwandten (Bruder, Cousine usw hatte) war auch nie ein Kind zum "üben" da.

Es ist selten und man wird dafür auch sehr oft komisch angeguckt, oder es kommt der blöde Spruch: "du warst doch selbst mal ein kind"

Solange du Kindern nichts tust, ist das doch völlig okay. Musst ja keine eigenen haben. Hab ich auch nicht, und das ist ok.

Also manche Kommentare hier 🙄 @babyyeah es ist schön, dass du Kinder magst, aber nur weil du es so empfindest heißt das nicht, dass es für alle so sein MUSS. Ich persönlich mag auch überhaupt keine Kinder und vorallem keine Babies. Babies empfinde ich am ekligsten und schlimmsten. Finde die leider auch null süß und einfach nur hässlich. Kann das alles vom TE komplett unterschreiben und glaube mir du bist damit bei weitem nicht alleine. Ich kenne einige die keine Kinder mögen. Warum das so ist habe ich mich auch schon oft gefragt. Ich weiß es nicht. Vielleicht ist es von der Natur so eingerichtet , dass wir nicht überbevölkern? 🤔 in der Tierwelt kommt es ja genauso vor. Apropos Tiere. Dafür liebe ich zum Beispiel Tiere über alles (außer die meisten Affen, die sind Kindern zu ähnlich 😂). Trotzdem halte ich hier keine predigt, dass das schönste was dir im Leben passieren kann Tiere sind. Man kann für seine Gefühle oft nichts. Glaube mir ich habe so oft versucht es anders zu sehen, anders zu fühlen etc. es ändert sich einfach nicht 😪 dennoch würde ich niemals einem Kind etwas tun, denn sie können nichts dafür, dass ich sie nicht mag. Das gleiche wünsche ich mir auch von Leuten die keine Tiere mögen. Versuche immer mit viel Empathie an die Sache ranzugehen. Versuche sie einfach zu tolerieren. So mache ich es. Dennoch ist es wie es ist und du darfst auch mal die Augen verdrehen 😂 am schlimmsten finde ich es, wenn Kinder sich daneben benehmen und die Eltern nichts sagen. Da könnte ich ausrasten 🙄 ich lasse meinen Hund auch nicht zu fremden Menschen laufen oder gar hochspringen, weil es einfach sein kann, dass derjenige eben keine Hunde mag und der Hass mit sowas nur geschürt wird. Würde mir wünschen, dass Eltern sich darüber auch mal Gedanken machen würden, aber Kinder muss ja jeder toll finden und lieben. Nee eben nicht. Und dann immer dieses oh Gott dann solltest du keine Kinder kriegen. Ja braucht man einem nicht sagen, will man doch auch gar nicht 🙄 so lange Rede, kurzer Sinn. Du bist damit nicht alleine, es ist ok, es geht vielen so auch wenn die Gesellschaft es anders darstellen will und du kannst trotzdem ein wunderbarer Mensch sein. Wichtig ist nur zu tolerieren und niemandem zu schaden. Mit viel Empathie überstehst du jede „Kinder-Situation“ 😄 LG

Also ich finde auch Kinder auch nicht süß sondern mehr hässlich und eklig...sie schreien, sie sind merkwürdig und am liebsten würde ich ihnen eine scheuern wenn ich sie sehe.

Ich kann mit ihnen nicht umgehen und fühle mich unwohl wenn ich mit ihnen in einem Raum bin, ich habe dann eigentlich nur Lust mit einem Hammer auf sie einzuschlagen. Ich habe aber auch eine ASP und kann keine Empathie empfinden, was andere süß finden (tiere o.Ä) töte und quäle ich gerne...also würde ich mal sagen dass es nicht normal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit vielen Jahren glücklich einsam.

Ich glaube, dein Problem liegt ganz woanders - du kommst mit dir selbst nicht klar.

Es ist wirklich besser, wenn du mit der Einstellung keine Kinder bekommst.

Das meine ich nicht böse!

Lerne erst einmal dich selbst zu mögen, dann kannst du auch andere Menschen leiden.

Ich weiblich fast 30 mag auch keine Kinder.

Sie sind nervig und anstrengend und alles andere als süß.

Ich bin mit zwei Geschwistern aufgewachsen ganz normal im Vorort.

Aber Kinder sind einfach nicht mein Ding.

So lange du Kindern nichts tust oder deinen Hass an ihnen auslässt ist deine Einstellung eben so.