Warum haben viele Menschen in Deutschland eine Abneigung gegen Italiener in Deutschland?

11 Antworten

Also das kann nicht sein:

  • Italiener sind die bestintegriertesten Ausländer in Deutschland
  • Italiener haben uns viel gute Kultur gebracht (Musik, Lebenseinstellung . . .)
  • die italienische Küche wird von den meisten geliebt
  • Italienwar immer schon und ist nach wie vor eines der liebsten Reiseländer der Deutschen
  • Viele Freundschaften sind zwischen Italienern und Deutschen entstanden

Also ich liebe Italien und seine Menschen!

vpqz888  18.05.2022, 12:21

Die lieben unser Essen aber hassen es trz das unsere Vorfahren hier her gekommen sind

Das hab ich noch nie gehört.

Italiener machen das beste Essen, haben die beste Nationalhymne von der Melodie her und sind Europäer.

Und Mafia gibt es überall.

Was sind denn "viele Menschen in Deutschland" in diesem Zusammenhang?

Natürlich wirst du einige Tausend Menschen in Deutschland finden, die eine Abneigung gegen in Deutschland lebende Italiener haben. Aber dagegen stehen etliche Millionen Einwohner Deutschlands, die keine solche generelle Abneigung hegen.

Eine Warum-Frage mit einer falschen Prämisse lässt sich grundsätzlich nicht beantworten.

Na, da hast du dich aber fürchterlich vertan !

Italiener sind sehr gut angesehen und sehr beliebt wegen ihrer fast immer lockeren und temperamentvollen Lebensart. Bei STRENGEN Muslimen, da sieht es dann schon anders aus.

SonOfMyMum  05.07.2021, 18:56

So sieht es aus, habe noch nie einen Italiener hier in Deutschland erlebt, der irgendwie Stress gemacht hat oder sich komplett daneben benommen hat.

Da kann man echt mal ein Lob aussprechen

eccojohn  05.07.2021, 18:57
@SonOfMyMum

RICHTIG, nicht mal beim Fußball fallen die unangenehm auf. Nettes Völkchen

HeinrichLuff  05.07.2021, 22:03
@eccojohn

Auf dem Platz schon.

Ich hatte mir am 17.6.1970 fast den Motor meines NSU1200 kaputt gefahren, um rechtzeitig das Halbfinale Deutschland : Italien ( 3 : 4 ) in Mexico zu sehen.

Diese Treterei gegen die Deutschen , bei gleichzeitigem lauten Wehklagen und theatralischem Zusammenbrechen bei leichter Feindberührung hat mich damals schwer aufgeregt.

Aber sie waren in der Lage, ihre 4 Kontertore unterzubringen.

Zur Strafe bekamen sie im Endspiel eine Packung von Brasilien.

HeinrichLuff  05.07.2021, 22:27
@eccojohn

Wenn ich alle meine Autos und Mopeds seit 1959 noch hätte, müsste ich viel Geld gehabt haben und eine große Halle.

Dann gut gepflegt, könnte man schon eine längere Weltreise zu zweit von machen.

Aber rechnerisch hättet ich mehr ausgegeben, als heute erhalten.

Reicht ja nicht das Teil abzustellen und Plane drüber.

HeinrichLuff  05.07.2021, 19:27

Wie beim Fragesteller halt.

Das war vielleicht mal vor 50 Jahren so...

Aber wer hat heutzutage eine Abneigung gegen Italiener, wo Pizza doch das Lieblingsessen der Deutschen ist und dann gleich Pasta in allen Variationen folgt...?

Ranzino  05.07.2021, 18:51

und Gelato !! :D

HeinrichLuff  05.07.2021, 19:30
@Ranzino

Gibt es gut fast nur beim Italiener. Alles andere ist nur kalte, geschmacklose Pampe.

SamGoldblatt  05.07.2021, 18:54

Ich benutze auch Erdöl und finde Saudi Arabien scheiße.

Ich verstehe dieses Argument nie.