Habt Ihr eine Abneigung gegen sehr bildungsferne Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

kommt drauf an 48%
Nein 30%
Ja 21%

12 Antworten

Nein

Es muss auch Menschen geben für sehr schlichte Verrichtungen, z.B. am Flughafen die Flugzeuge putzen, Treppen anstellen, Koffer verladen. Ich behandle diese Mitarbeiter aber immer mit großem Respekt, biete Kaffee oder Schokolade an. Im Sommer gern mal paar Flaschen Wasser oder Coke mit raus geben... denn die sind bei Gluthölle unterwegs und müssen auch Flugzeuge putzen, die abgestellt sind und zehn Stunden bei 38 Grad geschmort haben. Das mag man sich nicht vorstellen. Kommen wir an Bord, startet die Klimaanlage... nicht bei Reinigern...

kommt drauf an

Als Kind und Jugendlicher bin ich immer gerne mit den Sonderschülern abgehangen, weil die einfach Spaß am Leben haben und nicht so viel drüber nachdenken, wenn sie irgendwelchen Quatsch machen. Jetzt als Erwachsener hab ich keinen Kontakt mehr.

Leider gibt es aber auch Gruppierungen von bildungsfernen Menschen, die ihre fehlende Bildung durch Gewalt ersetzen. Gegen die habe ich tatsächlich eine Abneigung.

kuestenflueger  12.06.2023, 14:45

Leider sind diese Personen zu sehr bereit bestimmten politischen Rebellen zu folgen = weils so einfach ist !

kommt drauf an

Es kommt auf den gesammten Menschen an und das muss nicht zwangsläufig negativ sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Falsch abgestimmt

• kommt drauf an

Der Umgang mit ihnen kann mitunter sehr anstrengend sein. Meist sind es aber sehr gutmütige und hilfsbereite Menschen.

kommt drauf an

Wichtiger ist deren Charakter - wenn das echte Prolls sind, dann habe ich eine Abneigung dagegen, oft sind das aber herzensgute, aber geistig eben einfach gestrickte Menschen, damit kann man umgehen.