Warum hassen so viele Menschen Montage?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich hasse Montage gar nicht 55%
Sonstiges 24%
Hab einfach keinen Bock auf Menschen 10%
Bin nie ausgeschlafen 7%
Ich hasse meine Arbeit 3%
Ich hasse die Menschen dort 0%
Ich bin noch verkatert vom WE😂 0%

18 Antworten

Ich hasse Montage gar nicht
Warum hasst jeder Montage?

Wer ist "Jeder"?

Ich "hasse" überhaupt keine bestimmtenTage.

Der Rest Deiner "Abstimmungsauswahl" passt sowieso nicht zu Deiner Überschrift. Wer seine Arbeit und auch die Kollegen nicht mag, tut das nicht nur am Montag. Verkatert kann man auch an anderen Tagen sein und daran ist nicht der Wochentag schuld. Mit dem Ausschlafen verhält es sich genau so, man geht eben früher ins Bett.

Sonstiges

Mir gefallen Montage, Dienstage und einige Mittwoche meist sehr, gut, da ich da oft frei habe.

Mir gefallen allerdings auch die anderen 'unfreien' Mittwoche, Donnerstage und Freitage, sowie Samstage und Sonntage sehr gut, da ich da meine Kollegen wieder treffe, wir witzige, zweitdeutige und spassige Kommunkation mit den Damen und Herren führen können, und wir alle uns der Wichtigkeit unserer Aufgaben und der Bedeutung unserer Tätigkeit für die Gesellschaft bewusst sind.

Klar gibt es auch immer wieder Patienten, die es als selbstverständlich voraussetzen, dass sie zu jeder x-beliebigen Zeit in die Notaufnahme kommen können, und dann auch noch ausstrahlen "Ihr könnt ja froh sein, dass ich gekommen bin, sonst hättet ihr ja keine Arbeit"...

aber die kriegen wir schon "gerichtet" :-)

die allermeisten Patienten sind eher sehr dankbar.

So lebe ich also normalerweise 24/7 in dem Bewusstsein, dass ich mich freue...entweder frei zu haben, bei meinen Kollg*innen sein zu dürfen, UND: allermeist mit Menschen/Patienten zu tun habe, die dankbar sind, dass ich anwesend bin

Und das gebe ich auch weiter.

Oft bedanke ich mich beim Busfahrer, dass er so zuverlässig da ist, und mich zur Arbeit oder von der Arbeit heim bringt.

Ich bedanke mich bei der Bäckereiverkäuferin, dass sie so früh öffnen, und ich mir frische Backwaren holen darf. Ich bedanke mich beim Supermarkt, dass sie just mit Öffnungszeit schon die allermeiste Ware so gut wie verräumt haben.

Ich bedanke mich bei der Reinigunskraft im Supermarkt, dass sie für Sauberkeit sorgt

Handwerkern sage ich , dass ich sooo froh bin, dass es sie gibt, ich sie sehr schätze gibt und sie mein Problem lösen

MA im Baumarkt, dass ich für jeden Rat dankbar bin

uvm und in vielen Bereichen.

Auch dem Postbeamten der mit stoischer Ruhe die Schlange bediente, sagte ich, als ich nach 25 Minuten dran war, dass mir seine gewissenhafte und ruhige Art gut gefällt

Ich will nicht als Selbstverständlichkeit wahrgenommen werden, und nehme die Arbeit anderer Menschen und ihre Anwesenheit, ihren Einsaz und ihre Persönlichkeit auch nicht als selbstverständlich hin.

Das mache ich seit einigen Jahren so, und habe nur noch ( bzw. überwiegend) schöne Tage und freundliche Menschen um mich

Natürlich sage ich nicht täglich die ganze Litanei auf, aber immer mal wieder erwähne ich es, oft noch mit einer kleinen Aufmerksamkeit unterstützt..und sei es nur eine Praline o.ä. die ich mit meinen Worten überreiche... oder nen € für die Kaffeekasse..

UND: ich meine in aller Regel auch, was ich sage.

Dies gelingt, indem ich mir versuche, die Situation des/der Anderen vorzustellen, und mich einzufühlen

Ich hasse Montage gar nicht

Seidem ich mir keinen Wecker mehr stellen muss, nur noch so auf Malle vor mich hin lebe und nur mache, wozu ich Bock habe, merke ich nichtmal wenn Montag ist.

Ich hasse Montage gar nicht

Die, die Montage "hassen", tun das wahrscheinlich, weil das freie Wochenende dann vorbei ist.

Ausser in meiner Ausbildung war ich nicht mehr in so einer Situation, dass ich Montag bis Freitag gearbeitet habe und das Wochenende frei hatte. Meine Jobs liefen 365 Tage im Jahr und oft rund um die Uhr.

Da ist der Gedanke, Montage zu hassen, ziemlich absurd! 😂

Hab einfach keinen Bock auf Menschen

Ich mag meinen Job und meine Kollegen und ich arbeite gerne, aber noch lieber liege ich auf der Couch und lese ein Buch oder gehe wandern oder treffe mich privat mit Menschen (manchmal sogar meine Kollegen) oder sonstiges. Das ist vermutlich bei den meisten so, und dann ist am Montag halt immer erstmal die Umstellung auf den Ernst des Lebens wieder da. Da ist es ganz normal, dass man nicht ganz so viel Bock hat.